Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frequenzweiche Burmester B99

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schlimm
    Registrierter Benutzer
    • 21.01.2003
    • 237

    #76
    "wann begreift Ihr endlich, dass es nicht um das bestmögliche Produkt geht, sondern der Hersteller ausschließlich merkantile Ziele verfolgt?"


    hab´s begriffen!

    " Solange er Amps und LS absetzt, macht er alles richtig. Kassandrarufe sind IMHO sinnlos."

    stimmt auch !

    " Wer es besser weiß, solls eine eigene Firma aufmachen und auf dem Markt beweisen, dass sein Konzept das bessere ist."

    Wieso? Auf dem Markt zählt doch nicht das bessere Konzept, sondern die höheren Verkaufszahlen! Außerdem muß man kein Spitzenkoch sein, um festzustellen, daß etwas nicht schmeckt.

    "Wieso erfolgreiche Unternehmen angegangen werden, versteh ich überhaupt nicht."

    Ups, ich glaube dem Burmester ist das Visaton Forum shit-egal! Der Visaton Forumsbesucher will IMHO schon andere Meinungen hören, sonst braucht er sich ja nicht hier rumzutreiben.

    Also nur die Ruhe

    Gruß

    Schlimm

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #77
      Zu einem Konzept gehört aber ein wenig mehr, als nur das Produkt!
      Insofern ist der Vergleich mit dem Koch seine Suppe nicht so ganz...
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • BN
        BN
        Registrierter Benutzer
        • 03.01.2003
        • 982

        #78
        @TomTom,

        >>> Wo sind die entsprechenden Kondensatoren? <<<

        nicht vorhanden würde ich sagen; IMHO braucht man sie auch nicht, jedenfalls nicht in der Größe, wie sie offenbar SpeakerPro errechnet; nach meinen "Daumen * Pi"-Abschätzungen müssen die Cs nur etwa 1/10 so groß sein und bei Burmester wurde wohl ähnlich gerechnet.

        Grüße

        Bernhard

        Kommentar

        • Tomtom
          Registrierter Benutzer
          • 08.05.2001
          • 673

          #79
          Hallo,

          nun, ich denke, bei dem Preis würde man sich nicht der Kritik aussetzen wollen, hier am falschen Ende gespart zu haben.
          Immerhin ist die B97 voll von Elkos, warum also bei der B99 plötzlich derart sparsam sein?

          Vielleicht sollte mal einer, vielleicht der, der das Trum nachbauen will..., mal in einem Fachgeschäft vorbeischauen und daselbst weitere Details erfragen. Bei einer möglichen Investition von 30 Mille darf man jederzeit Fragen stellen, die ansonsten nur belächelt würden wie etwa: "Kann ich die Weiche mal sehen?"


          mfg

          Tomtom

          Kommentar

          • austrotom
            Registrierter Benutzer
            • 06.01.2003
            • 556

            #80
            Es gibt da einen deutschen Wastel, der hat sich eine Box ähnlich der B99, nur mit dem Ti100 und einem Eton-TT, aufgebaut. Statt des Etons die zwei Tiws zu nehmen und den Pegel anzupassen dürfte ja nicht allzu schwer sein.

            Homepage: http://www.biams.de/

            Gruß, Thomas
            KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

            Kommentar

            • Merlin
              Registrierter Benutzer
              • 30.11.2002
              • 837

              #81
              Jo die Box wurde weiter vorne schon einmal gepostet aber wie gesagt hat der nicht doe original Weiche, da sind ka sogar andere Chassies drin. Also wenn dann 1:1 Nachbau und nicht irgendeine Box in B99 Optik
              Real Programmers don't die. They just gosub without return.

              Kommentar

              • Tomtom
                Registrierter Benutzer
                • 08.05.2001
                • 673

                #82
                Hallo,

                also ich frage mich, warum Du nicht schon längst mit dem Bauen angefangen hast.
                Du kennst doch alle relevanten Daten, da wird es doch nicht so schwer sein, 'ne simple 3-weg Weiche zu konstruieren, deren Spezifikationen ebenfalls schon bekannt sind.
                Du hast Filtercharakteristik, Flankensteilheit, Übergangsfrequenzen, alle Chassisdaten, und sogar schon einige Bauteilewerte.

                Ich weiß nicht recht, aber irgendwie fängt das alles an ein wenig seltsam zu werden...


                mfg

                Tomtom

                Kommentar

                • MrWoofa
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.09.2001
                  • 4765

                  #83
                  Hab Nachsicht TomTom,

                  manche sind auf diesem Gebiet nicht so bewandert wie du

                  Könntest nem armen Mann ja mal nen Gefallen tun und das ausrechnen?

                  Grüße,

                  Mr.Woofa - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
                  Grüße,

                  www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #84
                    Armer Mann ??
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    • larry
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.09.2002
                      • 230

                      #85
                      LOL!
                      gruesse,
                      larry

                      Kommentar

                      • Merlin
                        Registrierter Benutzer
                        • 30.11.2002
                        • 837

                        #86
                        Tomtom:

                        Es gibt einen gravierenden Grund warum ich noch nicht angefangen habe mit dem Bau

                        Erstens muss ich erst noch 7 Voxen und 2 TLs für mich bauen (das geht vor) und zweitens hat man Bekannter ja erst in 1,5 Jahren seinen 50ten wie ich im Ausgangsthread beschrieben habe Also das hat noch Zeit wollte nur schonmal schauen ob ich an die Original Frequenzweiche kommen kann...

                        Real Programmers don't die. They just gosub without return.

                        Kommentar

                        • Nuggets
                          Registrierter Benutzer
                          • 12.04.2001
                          • 571

                          #87
                          Hi Merlin!

                          Hier ist der Scan der Weiche:
                          http://mitglied.lycos.de/test123/burmester.jpg
                          Das Bild wollte ich dir schon per email schicken, was aber aufgrund der neuen T-Online-Software (die übrigens das letzte ist) nicht geklappt hat. Leider bin ich nicht der einzige am Computer, weswegen ich zwangsweise diese Programme nutzen muss.

                          @Frank S:

                          >Garantietausch bei IBM dauert ca. 6 Wochen.
                          Bei Alternate bekam ich die IBM-Platte durch ein Neugerät (selbes Modell) innerhalb von 2,5 Wochen (inkl. Versandzeit) ersetzt.

                          Das was du beschrieben hast, kann sein. Alternate verifiziert lediglich den Defekt, tauscht durch Neugerät aus und regelt den Rest mit IBM selbst. (guter Service eigentlich!)

                          Grüße,

                          Nuggets
                          Visaton Vox 253 an Rotel RC und RB 990 (DAC: DIY PCM1794)
                          Visaton DL18/2 & Sub T-40 an Teac A-H01 und Hypex DS4.0
                          Stax SR Lambda Pro an SRM-T1 und ED-1

                          Kommentar

                          • Merlin
                            Registrierter Benutzer
                            • 30.11.2002
                            • 837

                            #88
                            Wow nette Auflösung

                            Da kann man ja glatt das Druckverfahren rekonstruieren

                            Vielen Dank erstmal, habe Sie mir schon mal runtergeladen und werde mit die Frequenzweiche in einer ruhigen Minute mal zu Gemüte führen, wie weit ich damit komme!
                            Real Programmers don't die. They just gosub without return.

                            Kommentar

                            • Nuggets
                              Registrierter Benutzer
                              • 12.04.2001
                              • 571

                              #89
                              Nuggets

                              >Da kann man ja glatt das Druckverfahren rekonstruieren

                              Wenn du eine hohe Auflösung haben willst, bekommste sie auch.
                              Ich weiß, die 6mb sind nicht wenig.

                              Nuggets
                              Visaton Vox 253 an Rotel RC und RB 990 (DAC: DIY PCM1794)
                              Visaton DL18/2 & Sub T-40 an Teac A-H01 und Hypex DS4.0
                              Stax SR Lambda Pro an SRM-T1 und ED-1

                              Kommentar

                              • Merlin
                                Registrierter Benutzer
                                • 30.11.2002
                                • 837

                                #90
                                ... Aber in Zeiten von DSL auch nicht zu viel Alles eine Sache von Sekunden ... soviel Zeit muss sein *G*
                                Real Programmers don't die. They just gosub without return.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X