Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDTV-Desaster, oder die Mär von der neuen, schöneren Bilderwelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank S
    Registrierter Benutzer
    • 26.04.2002
    • 4741

    Macht doch nicht so einen Stress:

    1. Es ist nur Fernsehen. Ein Wunder, daß dises primitive unidirektionale Berieselungsmedium in Zeiten weltweiter Vernetzung überhaupt überlebt hat.

    2. Nicht die Bildqualität oder die Tonqualität ist der begrenzende Faktor, sondern der Inhalt der Filme. Ein guter, alter Film lebt von der Geschichte und den Hintergrüpnden - nicht von Effekten.

    3. Gibt es den ganzen HD Müll in wenigen Jahren eh beim Aldi hinterhergeworfen.

    4. Ist BlueRay ohnehin das technisch haushoch überlegene Speichermedium.

    Kommentar

    • gargamel
      Registrierter Benutzer
      • 13.08.2003
      • 2104

      hallo,

      @sdjungle

      du legst dir die sachen so zurecht wie du sie brauchst
      bist du in der politik?
      oder rechtsverdreher?

      du meckerst das man bei toshiba nicht per download updaten kann
      ich widerlege das per link
      jetzt kommst du mit händlerupdate
      und wirfst mir vor nicht objektiv zu sein

      ich will damit doch nur sagen das man alle zur zeit gegebenen möglichkeiten bei hd dvd hat um ein update durchzuführen
      dieses beim xe1 von anfang an möglich war und er durch update immer noch aktuell ist

      ich nutze eh beide formate
      ist also in prinzip egal wer gewinnt

      du willst mich wohl provozieren

      ohne den netzwerkanschluss ( ob man die sonderfunktionen nun nutzen will oder nicht ) kann man die extras der neuen filme nicht nutzen
      den kann man auch nicht updaten, da brauchts einen neuen player

      ich habe beim e1 drei updates per cd durchgeführt
      hält man sich an die beigefügte anleitung geht da nichts schief
      ich denke das wird beim sony auch klappen
      den player zum händler zu tragen ist steinzeit
      ich habe auch nicht behauptet da sony player nicht fehlerfrei laufen
      ich habe vorher noch keinen sony blue ray player besessen
      der samsung hat funktioniert , von sony kann ich nichts sagen

      was ist den deiner meinung nach der grosse vorteil von den sony blue ray playern gegenüber den hd dvd playern?

      gruss
      guido
      Zuletzt geändert von gargamel; 11.01.2008, 14:32.
      hören sie schon oder bauen sie noch ?

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        Original geschrieben von Frank S
        Macht doch nicht so einen Stress:

        ...

        2. Nicht die Bildqualität oder die Tonqualität ist der begrenzende Faktor, sondern der Inhalt der Filme. Ein guter, alter Film lebt von der Geschichte und den Hintergrüpnden - nicht von Effekten.
        ...
        Deutlichst meine Meinung !!!
        Ich brauche mir nur einen alten 'Miss Marpel' Film (mit M.Rutherford] anschauen, da vergesse ich jeden Matrix (oder wie immer sie heissen mögen) Film !
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27565

          Zustimmung.

          Ich habe schon seit langem nicht mehr aus dem TV aufgenommen, es ist fast alles uninteressant.

          Glücklicherweise habe ich einen Digitalreceiver, wo es ohne Mehrkosten Dokus, Musiksendungen und manche gute Filme gibt - ohne Werbung - .

          So bin ich überhaupt nicht motiviert, in HDTV zu investieren.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

            Original geschrieben von walwal
            Zustimmung....
            Auch wenn ich es bestätigen kann: mich stört es immer wieder, wenn zwei Gegenpole aufgebaut werden: auf der einen Seite die gute alte Filme mit schlechter bis mittelmässiger Bildqualität und auf der anderen die "Blockbuster" ohne Hirn, Herz und Verstand mit ihrer herausragend guter Bildqualität.

            Zu Unrecht, denn so ist es überhaupt nicht. Und ein Fan von guten Dokumentationen wird ohne jeden Zweifel in Verzückung geraten, wenn er die Landschaften in Patagonien oder die Pyramiden in Giseh auf einem großen Fernseher mit voller Auflösung zu sehen bekommt.

            Ich mag z.B. den Film "Das Appartement" sehr, und habe mir eine DVD zugelegt. Die ist im 16:9 Format und ich habe ihn schon einige Male angesehen. Bis ich irgendwann in einer schlaflosen Nacht den Film auf ZDF im Breitbildformat gesehen habe: meine Herren, es lohnt sich, es gesehen zu haben!

            Der Grund, warum ich bis jetzt keine HD-Player habe ganz einfach: bis jetzt gibt es kaum Titel im neuen Format, die ich mir gerne kaufen würde. Ein David Gilmour Konzert auf Blue Ray wäre die erste Gelegenheit. Und nicht "Transformers" oder "King-Kong" oder gar "Harry Potter". Diese werden vielleicht irgendwann für einen Abend ausgeliehen, mehr aber auch nicht.

            Wir sollen jetzt nicht so tun, als ob es keine Filme geben würde, die von der erneuten Abtastung in FullHD profitieren würden. Auf Anhieb fällt mir z.B. "Apocalypce...", "Odysee..." ein.
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

            Kommentar

            • gargamel
              Registrierter Benutzer
              • 13.08.2003
              • 2104

              hallo,

              genau
              und ob es sich lohnt in hd zu investieren muss jeder für sich entscheiden
              hier geht es aber um die eigentliche bildqualität die hd bietet

              ob nun per hdtv receiver , hd dvd oder blue ray player ist egal

              das habe ich noch nicht erwähnt
              bidlmässig nehmen sich hd dvd und blue ray nichts
              das ist doch schon mal schön

              ich habe sie selber noch nicht gesehen ,aber schon des öfteren gelesen das sogar die alten jonn wayne filme auf hd sehr gut aussehen
              jedenfalls besser als man sie je zuvor gesehen hat
              vielleicht kaufe ich mir doch mal so einen schinken

              ich jedenfalls freue mich das ich zb die rambo teile in einer bildqualität sehen kann die ich mir damals ,als ich die als 15 jähriger als vhs kopie von der kopie gesehen habe , nicht hätte träumen lassen
              ob die filme nun anspruchsvoll sind oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal

              ich höre mir ja auch keine alten klassikstücke auf schelllack an weil die musik anspruchsvoller ist

              hauptsache es gefällt einem
              wer nicht will, muss nicht

              gruss
              guido
              Zuletzt geändert von gargamel; 11.01.2008, 13:29.
              hören sie schon oder bauen sie noch ?

              Kommentar

              • SDJungle
                Registrierter Benutzer
                • 09.12.2001
                • 1126

                Original geschrieben von gargamel
                [B]hallo,

                @sdjungle

                du legst dir die sachen so zurecht wie du sie brauchst
                bist du in der politik?
                oder rechtsverdreher?
                Ich habe mir überhaupt nichts zurechtgelegt. Es war nur ein direkter Vergleich und Richtigstellung Deiner etwas einseitigen Sichtweise - ohne Wertung. Für die Wertung sorgst Du doch schon...

                du meckerst das man bei toshiba nicht per download updaten kann
                ich widerlege das per link
                Habe ich nie behauptet , und gemeckert erst recht nicht. Andersherum bist Du aber derjenige, der an den teils identischen Updatemöglichkeiten des Sony rummäkelt - das allein war mein Kritikpunkt. Und Du wiederholst diesen Unsinn ja schon wieder:
                ich will damit doch nur sagen das man alle zur zeit gegebenen möglichkeiten bei hd dvd hat um ein update durchzuführen
                dieses beim xe1 von anfang an möglich war und er durch update immer noch aktuell ist
                Du kannst bei jedem Hersteller derartige Updates durchführen. Es ist kein Alleinstellungsmerkmal von Toshiba...

                ohne den netzwerkanschluss ( ob man die sonderfunktionen nun nutzen will oder nicht ) kann man die extras der neuen filme nicht nutzen
                den kann man auch nicht updaten, da brauchts einen neuen player
                Bis dato existiert weder ein solcher Film, noch wurde einer angekündigt. Vor allem - WELCHE Extras? Andersherum kann man den Nutzen dieses Features aber durchaus in Zweifel ziehen, bietet sich doch so die Möglichkeit dass die Verleihfirmen jederzeit sehen können wer was wie oft anschaut.

                den player zum händler zu tragen ist steinzeit
                Das magst Du vielleicht so sehen, aber die Realität ist doch wohl etwas anders. Nicht jeder Playerbesitzer hat auch einen PC mit Internetzugang, und nicht jeder Besitzer möchte einen solchen Eingriff selbst wagen. Habe ich war schon erwähnt, aber da Du dazu neigst, gerne was zu überlesen...

                was ist den deiner meinung nach der grosse vorteil von den sony blue ray playern gegenüber den hd dvd playern?
                Einerseits wirst Du nicht müde zu betonen dass es Dir nicht um Sony-Bashing geht, andererseits willst Du von mir ein Statement zu Sony versus HD-DVD? Hallo? Es gibt noch andere Hersteller von BluRay-Playern. Mir geht es auch überhaupt nicht darum, eine bestimmte Marke ins rechte Licht zu setzen, mir gehts nur darum dass eine bestimmte Marke hier zu Unrecht und vor allem völlig sinnfrei in den Schatten gestellt wird. Von daher wirst Du von mir auf eine solche unsinnige Frage auch keine Antwort bekommen.

                Kommentar

                • gargamel
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.08.2003
                  • 2104

                  hallo,

                  sony als erfinder von blue ray finde ich sollte schon einen komplett
                  ausgestatteten player bieten können

                  übriegens,bei area dvd steht etwas zu blue ray live features
                  guckst du

                  CES: Sony demonstriert BD-Live-Features für Blu-ray Discs
                  07.01.2008 (Karsten Serck)

                  Rund ein halbes Jahr, nachdem die ersten HD DVDs mit Internet-Features veröffentlicht wurden, demonstrieren Sony und Fox auf der CES auch mit Blu-ray Disc-Playern die Möglichkeiten, die sich über die Verknüpfung mit dem Internet ergeben. Neben simplen Features wie z.B. dem Versenden von Klingeltönen will Fox die Blu-ray Discs über BD-Live auch mit "Social Networking"-Seiten wie Myspace verbinden. Über das Netz sind auch interaktive Spiele geplant, was sie anhand einer interaktiven Version der Blu-ray Disc "Alien vs Predator: Requiem" demonstriert wurde.

                  Lions Gate will auf der in kürze in den USA erscheinenden Blu-ray Disc "SAW IV" u.a. einen interaktiven Kommentar bieten, der über das "Movie Log" eine Beteiligung des Zuschauers erlaubt. Neben HD-Trailern, die sich über Internet laden lassen, plant Sony aber auch eine Verknüpfung von Blu-ray Disc-Playern mit der "Playstation Portable". So sollen einige Sony Blu-ray Disc auch eine Film-Version enthalten, die sich auf die PSP übertragen lässt. Ob das ohne weitere Kosten möglich ist, bleibt noch offen. Denn bislang boten Sony und andere Studios für die PSP spezielle UMDs an, die sich auf der Mini-Konsole von Sony abspielen ließen, nicht zuletzt aufgrund hoher Preise aber keine nennenswerten Marktanteile erreichten. Neben PSP-optimierten Film-Versionen sind auch Mini-Spiele geplant, die sich auf die PSP übertragen lassen. Eine der ersten Sony Discs mit interaktiven Funktionen dürfte der als Demo gezeigte "Men in Black" werden.

                  Zu den ersten Blu-ray Disc-Playern mit BD-Live-Unterstützung gehört der neue Panasonic DMP-BD50, der ebenfalls auf der CES angekündigt wurde. Auf dem Sony-Stand ist außerdem bereits eine Playstation 3 zu sehen, die mit einem BD Live-Update ausgestattet ist.

                  hier kann ich gleich wieder sagen das sich die kunden die sich den ersten panasonic player für über 1000 euro gekauft haben auch ins knie schiessen können
                  nicht das du sagst ich meckere nur gegen sony
                  nach einem jahr ist der panasonic player veraltet
                  nicht das es ein schlechter player ist,nein der ist gut
                  der s300 auch
                  das liegt an blue ray selber
                  die features standen von anfang an fest
                  wieso werden die player nicht entsprechend gebaut
                  da wird dem kunden erst mal was halbfertiges angeboten
                  ok, mit der spiele konsole kann man es nutzen ( wenn du bis hierher gelesen hast)
                  da kann ich wieder sagen es will sich nicht jeder eine spiele konsole hinstellen
                  egal, die anderen hersteller können es ja
                  es bringt auch nicht das du die internet nutzung anzweifelst
                  es gibt sie nun mal, du musst sie ja nicht nutzen
                  mache ich übriegens auch nicht, ausser update

                  ob meine urteile sinnfrei sind kannst halten wie du willst
                  ich finde es sind einfach nur die fakten
                  die mögen dir nicht passen, ist aber so
                  hören sie schon oder bauen sie noch ?

                  Kommentar

                  • SDJungle
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.12.2001
                    • 1126

                    Ich wess nicht was dich dazu veranlasst, hier ständig vorzubeten dass bestimmte Player wegen des nicht vorhandenen Live-Features 'halb fertig' oder gar 'veraltet' sind. Das ist doch kompletter Unsinn, vor allem wenn man bedenkt dass die meisten Besitzer dieser Geräte einfach nur einen guten Film in entsprechender Qualität sehen wollen. Es ist mehr als unwahrscheinlich dass sich Besitzer eines guten Beamers mit dem Ding hinsetzen und Minispiele spielen oder myspace durchzappen. Und fürs Versenden von Klingeltönen muss ich keinen teuren Player nutzen - sind wir hier im Kindergarten?
                    Kann es sein dass Du unter akuter Featuritis leidest? Ich würde mir an Deiner Stelle mehr Gedanken um die Features machen, die wirklich relevant für Bild und Ton sind.

                    Kommentar

                    • harry_m
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.08.2002
                      • 6421

                      @SDJungle:

                      auch wenn ich Deine Ansicht bezüglich der Internet-Spielchen, der Interaktiven Kommentare und den anderer neuen Funktionen uneingeschränkt teile, so ist es doch in der Tat bemerkenswert, wie viel mehr die HD-DVD Fraktion von Anfang an in ihre Gerätschaften gesteckt hat, nicht wahr?

                      Der viel propagierte "Mehrwert" der neuen HD-Medien beschränkt sich für mich ausschließlich und alleine auf die höhere Bildqualität. Wenn die Filmindustrie irgendwann darauf kommt, die Filme nicht in 24p sondern in 50 oder 60p aufzunehmen, dann hätten wir in der Tat eine bahnbrechende Neuerung.

                      Aus dieser Sicht ist die Entscheidung für BluRay mit Sicherheit die bessere Lösung. Denn bei HD-DVD ist es definitiv nicht drin.
                      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                      Harry's kleine Leidenschaften

                      Kommentar

                      • gargamel
                        Registrierter Benutzer
                        • 13.08.2003
                        • 2104

                        hallo,

                        @sdjungle

                        wenn du gelesen hättest wüsstest du das ich den netzwerkanschluss nur für update nutze
                        die internetspielereien interessieren mich auch nicht
                        ich habe mir auch noch kein bonusmaterial angeschaut

                        ich nutze auch blue ray notgedrungen, weil es einfach auf beiden formaten filme gibt die mich interessieren

                        diese features gehören nun mal aber zu den funktionen von hd , egal ob hd dvd oder blue ray
                        das war von anfang an bekannt
                        da frag ich mich wie man player auf den markt bringen kann die
                        die spezifikationen nicht erfüllen
                        da gibt es bei blue ray nämlich gleich mehrere hersteller

                        ich glaube eher dich kann man mit argumenten eh nicht überzeugen
                        nur weil du es nicht nutzt oder es als unwarscheinlich ansiehst soll es da draussen doch einige nutzer geben die es haben wollen
                        du kannst nicht von dir auf andere schliessen
                        es gibt viele geräte wo man nur einen bruchteil der funktionen nützt

                        mir ging es darum das die hd dvd player meiner meinung nach die von anfang an fertigeren player ( hdxe1) in bezug auf ausstattung hardware seitig ( durch netzwerkschnittstelle)und software seitig ( durch update ) waren und auch in ein paar jahren noch aktuell sind

                        das ist bei blue ray nicht bei allen playern der fall
                        bei denen aus der ersten generation in deutschland ( egal welcher hersteller) sowieso nicht
                        war übriegens der toshiba hde1hd dvd player auch nicht
                        hier ist hardware seitig schluss
                        der hat aber auch nur halb soviel gekostet wie die ersten blue ray player
                        spätestens wenn einer die zusatzfunktionen der neuen filme mit einem zb neuen s500 nutzen will wird er feststellen das er doch eigentlich einen veralteten player gekauft hat
                        nu bin ich mal gespannt wie du das wieder weg argumentierst

                        gruss
                        guido
                        hören sie schon oder bauen sie noch ?

                        Kommentar

                        • Mr. Pit
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.04.2002
                          • 1705

                          Ich persönlich werde warten, bis es bezahlbare Kombi-Player gibt, da ich nicht gewillt bin noch mehr Geräte im HiFi-Rack zu verstauen.

                          Ich möchte mir einen Film auf DVD kaufen und anschauen und kein Spiel oder Klingelton. Alles IMHO unnütze Spielereien um vom eigendlichen Problem abzulenken. (Als bestes aktuelles Beispiel: Wer telefoniert schon mit seinem Handy ....)


                          PS: Könnt ihr die Diskussion ab der Player X oder Y die bessere Wahl ist, nicht in einem eigenen Fred ausdiskutieren da es IMHO inzwischen ein wenig off topic geht und diesen guten Fred IMHO ein wenig unübersichtlich macht (Wäre für die Suche auch schöner, da man alle Pro und Kontra auf einem Blick hätte). Der Anfang war ja noch sehr informativ aber inzwischen... (nicht bös gemeint!!).
                          Grüße
                          Mr. Pit

                          Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                          Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                          Front Vourtune
                          Sub Vourturms

                          Kommentar

                          • poor but loud
                            Registrierter Benutzer
                            • 09.11.2006
                            • 532

                            Original geschrieben von Frank_S
                            1. Es ist nur Fernsehen. Ein Wunder, daß dises primitive unidirektionale Berieselungsmedium in Zeiten weltweiter Vernetzung überhaupt überlebt hat.
                            Was ist daran verwunderlich, vor allem heute? Gerade das Internet ist doch durch Youtube & Co. zunehmend zum Berieselungsmedium geworden. Und ob ein Berieselungsmedium nun unidirektional oder selbstdarstellerisch ist, ist doch letzten Endes egal. Mich hält ADSL 2000 nicht vom Fernsehen ab.

                            Übrigens gab es schon früher unzählige world wide webs. Weltweit verfügbar waren sie alle (z. B. BTX), aber das Internet ist das einzige, das auch so heißt und bei dem zudem die Server über die ganze Welt verteilt sind.
                            Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

                            Kommentar

                            • Frank S
                              Registrierter Benutzer
                              • 26.04.2002
                              • 4741

                              Das Internet ist interaktiv. Das ist der entscheidende Vorteil. Und im Gegensatz zu den meisten Computerspielen eröffnet das Internet einen unvergleichbaren Horizont. Kritikpunkte sind die begrenzte Bandbreite und das nach unten hin unbegrenzte Niveau. Das ist aber beim TV ebenfalls gegeben. daß es in YouTube auch gute Clips gibt, zeigen z.B. der Beitrag über die Tiodenherstellung. Auch im Bereich der Computer- und der KFZ Technik gabe ich gehäuft gute Beiträge und Anleitungen gesehen.

                              Kommentar

                              • chefffe
                                Registrierter Benutzer
                                • 26.12.2007
                                • 344

                                Hallo,

                                bin neu hier und habe gerade meine Voxen fertiggestellt. Somit erlaube ich mir hier auch ein bisschen mitzureden
                                Wenn man mal Computerbase.de ein wenig beobachtet kann man mittlerweile fast täglich sehen das mehr und mehr Firmen sich zu Bluray wenden. Unglaublicherweise wird sich nun sogar Microsoft!! auf Bluray konzentrieren. D.h. für die xbox360 wird es wohl demnächst Bluray Laufwerke anstatt HD-DVD Laufwerke geben. Mediamarkt hat bereits alle HD-DVDs aus den Regalen entfernt. Man braucht kein Prophet mehr sein um jetzt zu erkennen das HD-DVD am Ende ist.
                                Zu den "tollen" Features von HD-DVD kann ich nichts sagen, weil mich Features niemals interessiert haben. Ich habe mir noch nie eine Making of ZusatzDVD angesehen, nie mit Angle gespielt, keine Kommentare eingeblendet etc. . Mich interessiert nur der Hauptfilm in bestmöglicher Ton und Videoqualität und den kann auch Bluray bereits jetzt liefern.
                                Ich kann nur jedem empfehlen der sich für Bluray interessiert die PS3 ins Auge zu fassen. Ich habe sie mir nun auch geholt und bin restlos begeistert. Es funktioniert alles was mir wichtig ist. Die Konsole hat bereits HDMI 1.3 und wird bestens von Sony gepflegt. Ich kann mir nicht vorstellen das jemals ein Bluray Standard nicht in die Konsole eingepflegt wird. Zusätzlich kann ich hier noch in HD spielen, ins Internet gehen, auf den Mediaserver zugreifen und MP3, DivX, Xvid, MPG1/2 streamen und ein parallel installiertes Linux ist auch möglich. Das alles für 399€ ist für mich ein unschlagbares Angebot.

                                gruß
                                chefffe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X