Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit dem Sitronik VP703B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maschinist
    Registrierter Benutzer
    • 16.10.2005
    • 126

    Erfahrungen mit dem Sitronik VP703B

    Hallo,

    ich habe vor mir ein Paar Couplet zu bauen und diese aktiv mit dem Sitronik VP703 B zu betreiben.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Aktivmodul sammeln können?

    Für Anregungen und Hilfestellung wär ich sehr dankbar.
    Gebaut: Vox253, Sub T36.39, Harnisch, Tusko
  • Fosti
    Registrierter Benutzer
    • 18.01.2005
    • 3155

    #2
    Ich baue es in nächster Zeit auf. Bestelle grade noch die Kleinteile wie Kühlköper, Potis, LEDs etc. beim großen "C"

    Kannste doch leicht in Boxsim überprüfen, ob es gut aussieht: Passive Weiche raus, für den TMT- und den HT je ein eigener Verstärker spendiert. Aktives Filter: 6 dB @ 2600 Hz UND 12 dB @ 2600 Hz mit Q = 0,7 als Hochpass in dem Verstärker für den HT und entsprechend als Tiefpass für den TMT.

    Das sieht dann so aus:


    Aber erst, wenn du vor den ALs noch einen Sperrkreis setzt:


    Es sei denn du hast einen EQ (oder einen AV-Receiver mit einem Bandpass-EQ) dann kannst du den Sperrkreis auch weglassen.

    Noch besser sieht es aber in meinem Post "Zu spät! im Thread Wettbewerb HH und Visaton ab Mitte der Seite aus Wandboxen funzen einfach besser Vergleich einfach mal die abfallende Flanke des HT. Auf meiner breiten Wandbox ideal, aber bei der schmalen "Couplet" . Mal ganz abgesehen davon wenn du mal die F-gang Richtungen vergleichst!

    Grüße,
    Fosti
    Zuletzt geändert von Fosti; 10.08.2007, 11:04.
    Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

    Kommentar

    Lädt...
    X