Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT... VideoVerteilVerstärker....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maha
    Registrierter Benutzer
    • 22.10.2001
    • 1664

SO!

Der Verteilverstärker spielt! Auch den nächtlichen Dauertest hat er überstanden.... alle sechs Ausgänge mit 75Ohm belastet; nix wurde warm.

Leider besitze ich keine Digitalkamera... denn DIESEN freifliegend verdrahteten Aufbau hätte ich gerne dokumentiert. PSST! So einen Pfusch hab´ ich noch nie gemacht. Die "Schaltung" misst 6*4 cm. Ist aber 3 cm HOCH!!! *megalol*.

Gruß, maha

PS: Gekostet hat´s etwa 12 Euro, wobei 11 Euro der bei Conrad gekaufte Trafo verursachte.
    Gehäuse, Buchsen, Drähte, KOs usw. stammen aus meinem Fundus.
    Und die 4135 waren gratis! MAXIM ist eine SUPERFIRMA!!! Diese ICs können nur Top sein! *megalol*

Kommentar

• maha
      Registrierter Benutzer
      • 22.10.2001
      • 1664

Hi!

Na gut, die "ElektronikExperten" des Forums halten sich zurück..... weil sie mich nicht mögen! (<--- eine gute Ausrede!)
      ------------------------------------------
      Jetzt will ich aber ein "Videosignal" analog mit Sound modulieren.

Wie geht denn das? *grübel*

Soll ich splitten? Und erst nachher RGB beaufschlagen? Brauch´ich ein Tor?
      Bei Ebay gibt´s immer wieder um billigstes Geld einen "Videomischer" von GSE. (etwa 10 Euro)

Ob man sich da in die Schaltung ´reinhängen kann? Wahrscheinlich schon! Das wird aber sehr kompliziert!!! *lol*

Gruß, maha

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Brauch´ich ein Tor?[/quote]Wäre nicht die Frage: Bin ich ein Tor ?? (aua, nich schlagen!)
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• maha
          Registrierter Benutzer
          • 22.10.2001
          • 1664

We-Ha!

Klar bin ich ein Tor!
          --------------------------------------------
          Aber ein "Tor" brauch´ ich auch... welches den Sync und die Schwarzschulter umfasst (so ungefähr)....... Genau ist das nicht. Ist auch fast wurst!
          Das "Tor" stellt aber sicher: Der Sync wird nicht verändert! Das DatenSichtgerät kennt sich aus, es kann locken. Nur der INHALT wird "irgendwie" vermantscht......
          FBAS eignet sich nicht so gut, weil da der hochfrequente Farbträger d´raufliegt.... aber nach einem Splitting kann man schon ein wenig mit den RGB-Farbkomponenten "spielen". *lol*

Gruß, maha

Kommentar

• maha
            Registrierter Benutzer
            • 22.10.2001
            • 1664

Hi!

Ich denk´ immer noch nach....

Welchen Frequenzbereich soll ich integrieren... damit ein damit beaufschlagtes Videosignal noch nach wahrnehmbarer tongesteuerter "Veränderung" aussieht?

Bleibt wohl nur der Tiefbass (Kick?). Selbst der folgt zu schnell aufeinander. Eventuell könnte man über einen Schwellwert triggern und das Ganze dann dividieren? 1:3? 1:5? 1:8? Einstellbar?
            Der Videoeffekt käme dann zwar teilweise zur Unzeit.... was aber lustig wäre! Denn im Prinzip bliebe er synchron!

Na ja....
            Gruß, maha

PS: Der Videoeffekt! Was wäre denn da möglich?
            Alles was ein alter PanasonicMischer so kann. Man hängt sich ja nur in den MasterFader hinein! Die unglaublich "fortschrittlichen" Funktionen des Anfangs der 90er konzipierten Mischers blieben ja per Softtouch abrufbar...... *lol*

Kommentar

• maha
              Registrierter Benutzer
              • 22.10.2001
              • 1664

So ein Mist!

Mein alter Iwatsu Oszi stirbt. Ich hab´ ihn einmal im Winter vor der Haustür vergessen, als ich schlaftrunken von einer "seltsamen" VideoKonstruktionsSession heimkam. Daher befüllte lockerflockiger Neuschnee sein Gehäuse.

Gut, das intellektuelle Resultat der Session lief auch im ORF-Kinderprogramm (Zauberschloß). Das war eines der ersten FUNKTIONIERENDEN "Virtual Reality-Spiele".

Hihi, vor 10 Jahren! Das Spiel war gut!!! Die Idee eigentlich genial (&lt;-- nicht von mir, nur die einfachst gelöste HW-Umsetzung)
              Aber blöderweise liegen die Schalter MEINES Oszi korrosionsbedingt im Sterben. Und ich muss mir einen Neuen besorgen.
              So ein MIST!!!!

Kreative Ideen zur tongesteuerten Videogestaltung hat ja anscheinend niemand auf Lager.

Was tu ich dann noch hier?

maha

Kommentar

• maha
                Registrierter Benutzer
                • 22.10.2001
                • 1664

Hi!

Wiederholung: Kreative Ideen zur tongesteuerten Videogestaltung hat ja anscheinend niemand auf Lager.
                ....... Und deshalb dreh´ ich bei einem 11 Jahre alten Panda hin und wieder an einer Schraube. An der Richtigen! Danach fährt ER wieder gut!

(*Grins*. Meine Pandas haben (hatten)Kilometerkosten rund um 10 Eurocents! Alles eingerechnet, auch den Zinsverlust!)

Gruß, maha

PS: Dieses Posting dürfte unverständlich sein. Macht nix! *lol*

Kommentar

• Frank S
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.04.2002
                  • 4741

Als Videoamp genügt sogar der BD135.

Kommentar

• Basstler
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.10.2002
                    • 1630

Hi,

Kann denn der Panda auch Videos abspielen?

------------------
                    Mit freundlichen Grüßen de Basstler
                    Straight-forward!

Kommentar

• broesel
                      Gesperrt
                      • 05.08.2002
                      • 4337

Jo, Fiat Panda. Eins der wenigen vernünftigen und bezahlbaren Serienautos, die bisher gebaut wurden.

Kommentar

• maha
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.10.2001
                        • 1664

Klar! Ein Panda kann auch Videos abspielen!

Blödsinn! Ein Panda kann natürlich keine Videos abspielen.

..*lol* Aber um 2 Ebenen rundherum quergedacht... da kann er es schon auch. Eventuell! Vielleicht???

Gruß, maha

Kommentar

• We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

Ein Panda kann Vi´deos abspielen ? Isst er dazu Bambussprossen ??
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• maha
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.10.2001
                            • 1664

Genau! Bambussprossen könnte "er" zum Abdichten des unglaublich miserablen EnergieBehälters benötigen. (???)
                            (Ich könnte bezüglich des Wassereintritts in den Panda-Tank eine fundierte Meinung absondern!!..........) Aber es ist wurst!

Denn die Rep. bedarf nur einer Behirnung, und einer nachfolgenden Gezielt-Putzung....

Psst: Der Einfüllstutzen bricht! Blöderweise liegt er genau im Spritzbereich der Hinterräder.
                            Was zur Folge hat: Eurosuper, mit 2% SpritzWasser verdünnt, verbrennt nicht mehr ganz so toll!
                            -----------------------------------------

Na ja....
                            Immer schön deutsche Qualitätspodukte fahren.... *lol*

Oder umdenken???

Gruß, maha... der natürlich nur Fiat fährt. In einem Golf hielte ich es höchstens 60 Minuten aus.... (Der Golf ist schwerstens OK, falls man das Lopez-Image aushält.)
                            -----------------------------------------
                            Guten Morgen Herr Lopez! Haben Eure Herrlichkeit schon mal die Nase in eine Bora-HinterradBremse gesteckt? Is recht rostbraun... das Qualitätsding! Steckt frühzeitig fest'*lol*
                            Und die turbogeladenen Diesel-Drehmomente zermantschkern das Getriebe vorzeitig.
                            Is aba wurst! 4 bis 5 Jahre hält es schon! Der Erstkäufer ist zufrieden.

SCHWACHSINN!!

Gruß maha...

Kommentar

• maha
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.10.2001
                              • 1664

Nur so....

Wer von euch hat schon mal einen alten Motor zerlegt? Und ihn nach spezifischem Verschleiß untersucht?
                              ----------------------------
                              Mir machte das durchaus Spaß!
                              ...........
                              ...................
                              ..... lol.................
                              ----------------------------------------
                              Pssst!

http://www.tophitsonline.com/reviews.php?songid=80

Gruß. maha

Kommentar

• We-Ha
                                Moderator
                                • 26.09.2001
                                • 12244

Ich habe schon einmal einen Motor zerlegt...war aber glaube ich von 'nem Makita Bohrschrauber und nach fünf Jahren brutalstem Einsatz auf diversen Baustellen ohnehin verschissen...äh...schlissen.
                                Viel eher im Eimer war aber dieser merkwürdige Schalter, der durch 'mehr oder weniger gefühlvollen Betätigungsdruck' auch die Drehzahl regeln soll, der war schon nach ca. einem Jahr soweit hinüber, das er in jeder Stellung nur Fullpower drehen lies.
                                Ein neuer (nur Matereial!) sollte seinerzeit 75,- DM kosten, die ganze Maschine hatte 149,- DM gekostet...

Kommentar

Lädt...
                                X