Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ground Switch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Superhatti
    Registrierter Benutzer
    • 09.11.2002
    • 215

    Ground Switch

    an meinen vincent geräten befindet sich ein "ground switch"-schalter. ich hab zwar keine probleme mit eventuellen brummen, aber micht interessiert, ob es in einer schalterstellung theoretisch besser klingt als in der anderen. also schutzleiter ans gehäuse, oder nicht ? ich bin mit nicht sicher, ob ich beim hörtest einen unterschied wirklich feststelle oder ich es mir einbilde.
  • sonicphil
    Registrierter Benutzer
    • 29.09.2002
    • 611

    #2
    den schutzleiter aufs gehäuse bedeutet in den meissten fällen auch den schutzleiter an die schirmleitung der chinchleitungen.

    wenn du allerdings den schutzleiter abklemmst entspricht das gerät nicht mehr den gueltigen normen.

    wenn du einen schalter hast, mit dem du diese aktion wieder rueckgängig machen kannst, dann probiers einfach mal aus. wenn du eine schlechte stromversorung hast, dann kann das durchaus was bringen.

    Kommentar

    • broesel
      Gesperrt
      • 05.08.2002
      • 4337

      #3
      Das bringt absolut garnix, denn der Groundlift schaltet nicht den Schutzleiter vom Gehäuse, sondern die Gerätemasse ( und das auch nur "halbherzig" ).

      So sollte es jedenfalls sein.

      Kommentar

      • Superhatti
        Registrierter Benutzer
        • 09.11.2002
        • 215

        #4
        was bedeutet das nun ? lieber schutzleiter (bzw masse ?) ans gehäuse, oder lieber nicht.
        warum gibt es eigentlich geräte mit schutzkontakt stecker und ander nur mit europa stecker ?

        Kommentar

        Lädt...
        X