@Gork: ???
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
AV-Reciever...was gibts für Einsteiger?
Einklappen
X
-
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
-
Aha...muss man einem Dummen ja auch erklären...Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
ich bin ganz deiner Meinung,gorki man muss nicht immer dem neusten hinterherrennen.. da kommt man aus dem laufen gar nicht mehr raus.
Ich hab leider keines der Geräte gehört. Aber als ich mir beim Händler die interessanten Geräte beäugelte, fand ich den Marantz (und Onkyo) vom Design am Besten..klar geschmacksache. Die Harmans wären mir zwar fast lieber..kosten aber auch dementsprechend mehr. die gebürstet front (oder beim 4200 nur gebürstet aluschicht auf plastik) macht schon was her. Ich glaube in dieser Preisklasse von der wir hier sprechen ist es auch Unsinn nach grossen technischen unterschieden zu suchen und kann sich getrost seinem persönlichen geschmack nachgeben.
@+
Chris
Oder gleich einen AVR7000 ;-) fürs 15 qmzimmer und phillips plasikschüsseln"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein
Kommentar
-
Der AVR 7000 war ja nur ein Beispiel, weil ich nach einer Harman Signature Endstufe bei eBay gesucht hatte, und der mit in der Suchliste war. Ausserdem hatte ich mir den AVR 7000 damals (vor 3 Jahren) besonders angesehen weil ich mein HK modernisieren wollte.
Grüße
Mr. Pit
PS: Der AVR 7000 war (ist) halt in seiner Preisklasse Top.
Kommentar
-
Ich hatte einen Reciever von Yamaha. Der war auch echt klasse. Vielleicht könntest du ja mal nach einem älteren Yamahamodell suchen (evtl. ja auch gebraucht) Ich weiss allerdings nciht, ob man mit denen vernünftig große Standboxen betreiben kann... mit dem AX1 sollte es klappen, aber den bekommst du nicht für 300 Euro.
Kommentar
-
Also ich würde Dir auch einen von YAMAHA empfehlen.
Ich denke da so an die Größe vom AX-620 (Vrogängermodell vom AX-630), ist alledings kein Reciever, sondern nur ein Heim-Kino Verstärker. Den habe ich persönlich schon an größeren Boxenkombis gehört und kann den wärmstens empfehlen. Vor allem Dein Budget von 300 Euro könnte dafür langen. Falls Du doch einen Reciver haben möchtest und noch 128 Euro mehr hast, dann schau mal hier.
Viel Spaß beim Entscheiden
Hundemann
Kommentar
-
Hi Pit,
also ich wollte eigentlich nichts schlechtes über den AVR sagen, warum denn auch... ich hätte auch gerne einen ;-). Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass man nicht unmengen an kohle in die elektronik stecken soll und den rest dann vergisst. Aber bei M!$t3r_H34d (wo hast de denn den namen gefunden) trifft das auch nicht zu. Aber was ich so gesehen habe, geht der AVR7000 immer für ungefähr 800€ weg und nicht für 500€ das is aber schon nen kleiner unterschied."Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein
Kommentar
-
So langsam glaub ich, ich regge mich als Markus neu
aber ists zu schwer mich einfach Markus zu nennen?
Aber um mal aufs Thema zurückzukommen....
So richtig weiter bin ich nun immer noch nicht....
Vorerst darf ich schon mal dem MrWoofa für nen Test aus der audiovision danken....
Daraus resultierend:
Panasonic SA-HE 100
Kenwood KRF-V 7060 D
teurer:
Pioneer VSX 811S << Testsieger
Denon AVR 1803 << kommt weniger in Frage, Ich brauche silber
Kenwood KRF-V 8060 D
was mich nun interessieren würde wäre der Pioneer VSX 711S....
Sonst ist hier im Thread leider nicht viel konkretes gekommen.....
Welche Vorgängermodelle im Recieverdschungel sind denn gut?
Grüße
Markus
Kommentar
Kommentar