Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fader für low-level Signal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ST1100
    Registrierter Benutzer
    • 20.01.2002
    • 1413

fader für low-level Signal

Vielleicht fällt einem von Euch ja was ein.
    Das Problem:
    Radio line-out geht auf 2 surces: intercom (headsets) und amp für fairing-LS
    Nun möchte ich einen fader-Regler bauen, da es ein pre-amp Signal ist, wird ein simpler Doppel-Poti IMHO da nicht funzen, müßte mE etwas mit Elektronik wie ein Mischpult sein.
    TIA
    regards
    regards
  • GluBBer
    Registrierter Benutzer
    • 21.12.2002
    • 483

wenn du deinen Tuner an ein Mischpult anschliesst, geht es. Das hat getrennte Lautstärkeregler für Kopfhörer und Line OUT. Ein Mischpult könnte sogar einen ganzen Vorverstärker ersetzen.

Kommentar

• ST1100
      Registrierter Benutzer
      • 20.01.2002
      • 1413

und wo soll ich ein Mischpult in's Mobed einbauen? Das ganze muß klein sein, max Größe einer Zigarettenpackung und einen kleinen remote Drehpoti den ich in der Verkleidung einbauen kann; der Poti ggF in Wetterfester Ausführung, fahre ja auch im Regen und so.
      Werde mal zum Technitronic latschen und die befragen.
      regards
      regards

Kommentar

• broesel
        Gesperrt
        • 05.08.2002
        • 4337

Wenn ich man wüsste, was der Bengel eigentlich meint... Willst du eine Art Umblendregler bzw. Balanceregler bzw. Crossfader? Und überhaupt: Was verstehst du unter Fader? Normalerweise sind das die Lautstärkesteller im Mischpult, die schiebenderweise betätigt werden wollen.

???

Kommentar

• ST1100
          Registrierter Benutzer
          • 20.01.2002
          • 1413

Dachte ich hätte es erklärt:
          eine line-out Quelle soll zu 2 line-in Geräte lautstärkemäßig überblendbar sein (wie "fader -> front/rear im Autoradio).
          Mir gings darum im Autobahnbetrieb (eh selten & ungern, für schnelle Verbindungsetappen zuweilen aber unumgänglich) wo man die Lautstärke anheben muß Amp/Stufe zu schützen; bei +200 hörst nimma ob die T-Spulen der LS nun hinten anschlagen oder nicht

Aber wenns nicht anders/einfacher geht schließe ich einfach einen Lautstärkeregler vor die LS in der Verkleidung und lasse die Stufe vollgas laufen, muß sie's halt über die ohmsche Last des Potis verheizen; oder einfach einen Schalter in den Trigger der Endstufe, wird dann nur bei Bedarf eingeschalten, das entlastet wenigstens die Bordelektrik; 26A LiMa abzüglich Bedarf aller primären Systeme ist eh nicht gerade üppig.
          regards

[Dieser Beitrag wurde von ST1100 am 23. März 2003 editiert.]
          regards

Kommentar

• gork
            Registrierter Benutzer
            • 30.07.2001
            • 1088

darf man in AUS mit'm moped auf die AB? hierzulande gilt (meines nicht aktuellen wissens) eine mindestgeschwindigkeit von 60 km/h. hab von zweirädrigen KFZ keinerlei ahnung - schafft ein (ungetuntes) moped 60 km/h?

Kommentar

• ST1100
              Registrierter Benutzer
              • 20.01.2002
              • 1413

*LOL!!!* wir nennen unsere 1100cc Langstrecken-Tourer immer "Mobed"
              Mit 50cc käme man ja eher kaum in die +200kmh Region, naja, im freien Fall vielleicht...
              regards
              regards

Kommentar

• GluBBer
                Registrierter Benutzer
                • 21.12.2002
                • 483

Setz das Mischpult doch einfach in die Mitte des Lenkers

Kommentar

• gork
                  Registrierter Benutzer
                  • 30.07.2001
                  • 1088

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>*LOL!!!* wir nennen unsere 1100cc Langstrecken-Tourer immer "Mobed"[/quote]

deshalb mag ich eingestreutes "OT" so sehr: man lernt fast immer was dazu. verzeih, sollte ich dich in deiner biker-ehre verletzt haben.

Kommentar

• ST1100
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.01.2002
                    • 1413

Nö, nach den ersten 100.000km sind einem diverse Rufe wie zB "rollendes Wohnzimmer" irgendwann auch egal *g*
                    Hab's heute gesehen: sonnig, erste Ausfahrt im umliegenden Bergland, auch die ersten mutigen Sportfahrer schon unterwegs. Die werden immer so schön nervös wennst ihnen hinten mit dem 312kg Dickschiff antauchst und bekommen Stress...während man selbst entspannt mit Musik aus dem MD-changer hinten anfährt
                    Ist halt der Unterschied zwischen weekend-only und Intensivfahrern
                    regards
                    regards

Kommentar

Lädt...
                    X