Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Störanfälligkeit Digitalverbindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maha
    Registrierter Benutzer
    • 22.10.2001
    • 1664

    #16
    St1100!

    Waun des heisl stoak rinnt
    oda da feanseha spinnt....
    womeglich am Sundog aufd nocht
    dann braucht ma wen
    der parat is
    womöglich gratis
    und des anständig und urdentlich mocht
    ..Refrain.................
    waunst a W brauchst,
    ruafst mi aun.....

    --------------------------
    --------------------------
    Du siehst, ich kenne noch einige Zeilen des Textes.... der passte früher gut auf mich.

    Gott sei Dank habe ich mir durch ziemliche Unfreundlichkeit Luft geschaffen.

    Ich betreue nur mehr echte Notfälle.... und einen etwa 45 Jahre alten Gas-Heizkessel, diesen aber nur aus sportlichem Ehrgeiz, er wurde von den Profis vor 10 Jahren aufgegeben...
    4 Stunden dauerte die erstmalige Behirnung der SicherheitsAbschaltAutomatik, welche pneumatisch funktioniert! Aber seitdem heizt er .. und heizt und heizt.... falls man die zu reinigenden Kapillaren kennt *lol*

    Gruß, maha

    Kommentar

    • ST1100
      Registrierter Benutzer
      • 20.01.2002
      • 1413

      #17
      @ Maha,
      jaja, Schwiegermönster, Lebenspartnerinnen und auch so genannte "Freude" nützen handwerkliches Geschick und Verständnis gerne bis zum Erbrechen aus...
      Freunde kann man sich bekanntlich ja noch aussuchen, aber die Meschpoche halt nimma so

      ...waun da Plottnspühla raucht,
      oda ma an Babysitta braucht...

      (Verstehen warscheinlich jetzt allerhöchstens noch Forumsmitglieder aus Bayern *bg*)

      regards

      [Dieser Beitrag wurde von ST1100 am 17. Februar 2003 editiert.]
      regards

      Kommentar

      • maha
        Registrierter Benutzer
        • 22.10.2001
        • 1664

        #18
        ST1100!

        Ob der absolut gewichtigste Teil der deutschsprechenden Erdbevölkerung hier mitverstehen kann, das kann uns WURST sein!

        Echte ÖSIs sind ein Blutgemisch! Meine Schwester hat große, aber leicht geschlitzt-schiefstehende Augen.......

        Wir beide sind Produkte von Bauern, Schmieden und windigen Händlern!
        Und das ist gut so!!!!

        Gruß, maha

        Kommentar

        • ST1100
          Registrierter Benutzer
          • 20.01.2002
          • 1413

          #19
          *LOL!*
          I sog nua: "Häfnelegie"
          regards
          regards

          Kommentar

          • MrWoofa
            Registrierter Benutzer
            • 22.09.2001
            • 4765

            #20
            *aus der Versenkung hol*

            Habe eben mal grad ein ca. 30m langes Antennenkabel zwecks Digitalverbindung vom PC an die Anlage im Wohnzimmer gelegt. Funktioniert, jedoch sind in unregelmäßigen Abständen kurze Aussetzer und Knackser zu hören, klingt wie von Schallplatte *g*

            Habe die Möglichkeit, das Kabel (wenn es denn fest verlegt ist) auf ca. 20m zu kürzen, aber bringts das? will ungern das Kabel zerschneiden, wenns dann doch nicht funktioniert.

            Oder würde ein RG 59 besser funktionieren?


            Grüße,


            Meine Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau Homepage!
            Grüße,

            www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

            Kommentar

            • MrWoofa
              Registrierter Benutzer
              • 22.09.2001
              • 4765

              #21
              @FrankS:

              Wie siehts evtl. mit einem Verstärker aus, der den pegel des Digitalsignals etwa anhebt? Könnte sowas funktionieren? Hast du da eine Schaltung auf Lager?

              Grüße,

              www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

              Kommentar

              • CheGuevara
                Registrierter Benutzer
                • 25.10.2001
                • 760

                #22
                Hi woofie,
                den pegel anzuheben würde ich bei digitalverbindungen nicht machen! die 2 zustände die es gibt sind ja schließlich genau definiert, high z.B. 4,5-5V ich glaube nicht, dass sich der reciever so freuen wird, plötzlich 10V zu erhalten! außerdem bleibt ja low trotzdem gleich störanfällig (es sei denn du machst aus 0V -5V... ;-) )
                aber schalt doch einfach auf halber strecke einen optokoppler o.ä. dazwischen.

                gruß
                Che
                Alle Datenpakete sind gleich,
                aber manche sind gleicher.

                Kommentar

                • MrWoofa
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.09.2001
                  • 4765

                  #23
                  Hallo, ich denke eher, das das Problem nicht an Störungen liegt, sondern einfach an zu langem Kabel. sprich am anderen Ende kommen nur noch 4V teilweise an oder so.

                  Grüße,

                  www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                  Kommentar

                  • BN
                    BN
                    Registrierter Benutzer
                    • 03.01.2003
                    • 982

                    #24
                    Hallo MrWoofa,

                    an Deiner Stelle würde ich nochmal genau überprüfen, ob das Kabel richtig angeschlossen ist, evtl. hat es eine Unterbrechung der Masse, dann wären solche Störungen normal; eine andere Möglichkeit wäre, daß SPDIF-Ausgang und SPDIF-Eingang keine Potentialtrennung haben, dann könnten Netzstörung die Ursache sein -> Übertrager einschliefen, das wäre in diesem Fall zur Vermeidung von Brummschleifen ohnehin angesagt; weiterhin wäre eine Möglichkeit, daß die Soundkarte keinen vernünftigen Ausgang hat (falscher Ausgangswiderstand) -> das Kabel mal mit einem CD-Player mit SPDIF-Ausgang testen, ob die gleichen Störungen auftreten. Daß das Kabel zu lang ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen; bei 100m müßte es theoretisch auch noch funktionieren; meine eigenen praktischen Erfahrungen reichen allerdings nur bis ca. 15m Kabellänge und da ohne jedes Problem mit einem RG179 (das ist ein ganz dünnes mit relativ großer Dämpfung).

                    Grüße

                    Bernhard


                    [Dieser Beitrag wurde von BN am 14. März 2003 editiert.]

                    [Dieser Beitrag wurde von BN am 14. März 2003 editiert.]

                    Kommentar

                    • MrWoofa
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.09.2001
                      • 4765

                      #25
                      *schieb*
                      Grüße,

                      www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                      Kommentar

                      • Basstler
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.10.2002
                        • 1630

                        #26
                        Hi,

                        Wie kannst du nur so ein schlechtes Kabel nehmen. tztztztz......
                        Ich würde dir mindestens das teuerste Van-den-Huul-Kabel empfehlen, wenn nicht sogar ein Kimber-Kabel, je mehr Geld es kostet, desto länger kannst du es machen, außerdem ist der KLANG der Kiimber-Kabel einfach sagenhaft frei, lebhaft, dynamisch. Was ich damit also sagen will: ICH HABE KEINE AHNUNG!!!



                        ------------------
                        Mit freundlichen Grüßen de Basstler
                        Straight-forward!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X