Hallo,
ich möchte eine keine 2-Wege Aktiv-Box gerne mit einem Verstärker-Modul (kein Subwoofer-Modul) aktivieren. Ich habe noch eine einzelne Petite.
In Frage kommt z. B. das AKTIV MODUL PC AMP 2 von Hypex
Bei der Bi-Amping Variante läuft dann der Hochtöner über den einen und der Tieftöner über den anderen Kanal.
Muß man dabei etwas beachten, oder ist der Aufbau unkritisch?
Grüße
ich möchte eine keine 2-Wege Aktiv-Box gerne mit einem Verstärker-Modul (kein Subwoofer-Modul) aktivieren. Ich habe noch eine einzelne Petite.
In Frage kommt z. B. das AKTIV MODUL PC AMP 2 von Hypex
Das Aktivmodul PC AMP II wurde speziell für den Aufbau von gehobenen PC- Lautsprechern entwickelt. Es verfügt über einen Stereo-Cincheingang für den linken und rechten Lautsprecher. Das Modul selbst hat zwei getrennte Verstärkereinheiten, die separat für den linken und rechten Lautsprecher genutz werden. Durch den zweifachen Verstärkeraufbau des PC AMP II benötigt man zum einen nur ein Modul für beide LS- Boxen und zum anderen ergeben sich dadurch auch viele Variationsmöglichkeiten innerhalb eines Gehäuses. So ist das PC AMP II auch ideal für kleine Push/Pull- oder Compo und Subwoofer geeignet, bei denen der linke und rechte Kanal akustisch miteinander gekoppelt sind. Desweiteren kann natürlich auch ein vorhandener passiver 2-Wege-Lautsprecher teilaktiviert werden, indem einfach ein PC AMP II eingebaut wird und somit eine Bi-Amping- Box entsteht. Die Lautstärke wird über ein Stereo-Poti mit einem Einstellknopf geregelt.
Muß man dabei etwas beachten, oder ist der Aufbau unkritisch?
Grüße
Kommentar