Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es Digitaltuner?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GluBBer
    Registrierter Benutzer
    • 21.12.2002
    • 483

Gibt es Digitaltuner?

Hallo Leute!

Ich wollte euch mal fragen, ob es Digitaltuner gibt? Ich meine damit Tuner, die einen digitalen (optischen) Ausgang haben.

/Nebenfrage

Gibt es ne Möglichkeit, Signale vom Kabelfernsehen digital zu bekommen? (also auch in optischer Form)

MfG
    Kai Olaf
  • ST1100
    Registrierter Benutzer
    • 20.01.2002
    • 1413

hmm, also mein NAD T761 AV RDS-tuner bietet bereits digital coax out; denke daher daß jeder vernünftige digital stereo tuner das auf alle Fälle hat, sonst wäre es ja witzlos.
    UPC Telekabel bietet bei uns auch einen digitalen Kabel-receiver zum Empfang von TV und auch Audio Kanälen von Motorola an, der hatte ebenfalls digital coax out; war aber IMHO absolutes Klump, der digi out war offenbar überpegelt und hatte zudem auch noch eine Trägerwelle drinnen (auf/abschwellendes Heulen im audio Signal).
    Da der Motorola zudem auch noch ständig seine settings "vergas" (eigentlich wird er ja von der Zentrale über's Netz immer neu betankt, aber nicht weitersagen...), die sch... Philips Fernbedienung nie wirklich funktionierte und der vertrottelte receiver obendrein noch auf wirklich absolut_jedes_IR Signal_irgend_einer anderen Remote ständig irgendeinen Schwachsinn vollführte (Kommentar der Helpline: ich hätte ja auch gefälligst alle meine Geräte über die lernfähige Philips Bedienung zu steueren; danke, und wie soll das bitte bei 1xAV, 2xVCR, 1xDVD, 1xCD, 1xMD, 1xTape und 1xTV jetzt_genau_funktionieren??!!) gab ich das Zeug nach nur 3 Wochen wutentbrannt retour...kommt TV halt nur pro-logic.
    Auch die Premiere Receiver (ist ja digital) haben, wie auch alle digitalen Sat-receiver logischer Weise einen digital coax out, sonst könntest Du ja nie DD oder DS auf Deinem AV reinspielen.
    Falls Du unbedingt optisch brauchst, kannst Du einen Umsetzer reinstöpseln.
    FWIW
    regards

[Dieser Beitrag wurde von ST1100 am 14. März 2003 editiert.]
    regards

Kommentar

• Merlin
      Registrierter Benutzer
      • 30.11.2002
      • 837

Ansonsten Hauppauge Digital TV - Karte für den PC Bekannter von mir hat seinen Premiere Receiver rausgeschmissen und nun nen PC im Wohnzimmer dafür, weil angeblich das Bild sogar viel Besser ist als bei der DBox... Und er hat nen optisch digitalen Ausgang an der Soundkarte
      Real Programmers don't die. They just gosub without return.

Kommentar

Lädt...
      X