Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pioneer DV 717 technischer Defekt...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Der Komtur
    Registrierter Benutzer
    • 02.02.2003
    • 6

    Pioneer DV 717 technischer Defekt...?

    Tach Post!
    Also mein DVD Player (Regionfree) hat, nach dem ich ihn eingeschaltet hatte, brav auf Tastendruck die DVD rausgefahren und als ich dann die neue DVD eingelegt hatte auch wieder ins Laufwerk eingezogen.

    Und das war´s dann, sprich: las die DVD nicht mehr, rückte sie auch nicht mehr raus... Nachdem ich ihn dann einmal aus und dann wieder eingeschaltet hatte, versuchte er (trotz bereits geschlossener Schublade!! ) die Schublade einzufahren.

    Ich merkte dann,daß die Motoren von dem Laufwerk und der Schublade nicht anliefen (kein Strom???).

    Ansonsten verhält er sich ganz normal: "begrüßt" mich mit dem Pioneer - Logo, reagiert auf Tastendrücke mit der richtigen Befehlsanzeige im Display... was kann das sein und lohnt sich eine Reparatur???

    ------------------
    Bässer ist das...
    Bässer ist das...
  • gork
    Registrierter Benutzer
    • 30.07.2001
    • 1088

    #2
    tach bäckerei!

    wie ist zu verstehen, daß der player zwar versucht, die schublade einzuziehen, aber zugleich der ladenantrieb keinen strom erhält? das schließt sich doch aus, oder nicht? egal.

    würde ich deine fehlerbeschreibung kapieren (wollen wir's auf meinen überarbeiteten geist schieben), würde ich sagen: standardfehler, der laser ist schuld, erkennt die eingelegte scheibe nicht mehr. in eher seltenen fällen (raucher?) hilft die reinigung der laserlinse (z. b. mit isopropylalk), manchmal das hochregeln der betriebsspannung der laserdiode (falls möglich). kann man beides entweder selbst erledigen oder den player zum kundendienst geben (wenn noch garantie drauf ist, erübrigt sich natürlich alles grübeln). falls die genannten maßnahmen nicht wirken, lohnt eine reparatur sicher nicht (allein die arbeitszeit dürfte den ebay-gebrauchtwert eines intakten players ausmachen).

    gruß
    gork

    EDIT: habe nachgesehen: ganz taufrisch ist der pio 717 ja nicht mehr; händlergewährleistungfrist also vermutlich abgelaufen.

    EDIT2: habe nochmal nachgesehen: der pio war ja zu seiner zeit ein recht feines teil.

    PS: ich sag's ja immer wieder: kauft billigplayer, die gehen auch nicht früher über'n jordan als die teuerplayer und wenn dann doch irgendwann, kostet ein neuer player (auf dem aktuellen stand der technik) soviel wie drei DVDs. unterschiede in bild- und tonqualität sind eh marginal.

    [Dieser Beitrag wurde von gork am 12. März 2003 editiert.]

    Kommentar

    • Der Komtur
      Registrierter Benutzer
      • 02.02.2003
      • 6

      #3
      Tach gork!

      1.: der Player ist WIRKLICH gut, deswegen möchte ich ihn ja "heile" machen...

      2.: Wenn ich den Pio einschalte,"meint" er (trotz geschlossener Lade!,)daß die Schublade offen sei und bemüht sich selbständig die Lade zu schließen (im Display sieht man ">Close<"). Nach einer kurzen Weile stoppt er mit dieser Aktivität und eine blaue LED fängt an zu blinken...

      3.: Ist nur in einem Nichtraucherhaushalt betrieben worden, mußte allerdings die Schallwellen von Kollege TL-Sub "ertragen"... Hat sich da vielleicht nur eine "kalte" Lötstelle gebildet??? (Ja, ich höre noch gut!)

      ------------------
      Bässer ist das...
      Bässer ist das...

      Kommentar

      Lädt...
      X