Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist vom Pioneer A 757 Mark II zu halten ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hardy34
    Registrierter Benutzer
    • 06.03.2003
    • 2

    Was ist vom Pioneer A 757 Mark II zu halten ??

    Hallo,

    zum einen habe ich dieses Forum bisher nur zum Stöbern und informieren benutzt und ich findes es sehr informativ !! Zum andern nun meine Frage: Möchte mir einen recht ordentlichen, aber gebrauchten Vollverstärker mit ordentlicher Leistung zulegen.....bei ebay werden u.a. anderem auch die alten pioneer Boliden aus der Reference Serie gehandelt, was ist von einem pioneer A 757 Mark II zu halten ?? z.b. im Vergleich zu einem alten Yamaha AX 700 / AX 900 oder anderen Alternativen, wie sind die pios klanglich einzustufen ??

    Danke im Voraus !!

    Gruss

    Hardy
  • klettermatze
    Registrierter Benutzer
    • 10.12.2002
    • 210

    #2
    Hallo Hardy,
    Ich habe vor kurzem den A757 ersteigert. wo der unterschied zu dem Mark 2 besteht weiß ich nicht, aber was ich sagen kann ist folgendes:
    Verarbeitung ist sehr solide und empfehlenswert.
    die vernünftigen Kühlblöcke braucht er, weil er ziemlich schnell warm wird.
    klanglich: im Vergleich zu meinem (neuen) kleinen Yamaha receiver kann er in den Höhen und mitten an klarheit, brillianz und auflösung nicht mithalten, aber gerade im bassbereich ist er überlegen (ich werde ihn nur zur Versorgung eines Subs verwenden).
    die Leistung ist auf alle Fälle ok.
    Je nach anwendung empfehlbar, ich weiß allerdings nicht, wie die AX klingen, kann dir also auch leider nur bedingt weiterhelfen.
    Matze

    Kommentar

    • Hardy34
      Registrierter Benutzer
      • 06.03.2003
      • 2

      #3
      Hallo,

      danke vorab !! Welchen Yamaha Receiver hast Du ?!

      Hat sonst noch jemand ne Ahnung wie sich der pio damals in Tests geschlagen hat ?!

      Gruss

      Hardy

      Kommentar

      • klettermatze
        Registrierter Benutzer
        • 10.12.2002
        • 210

        #4
        Hallo. Ich habe den RXV 430 RDS. also was ziemlich kleines und nichts dolles.

        das hier hat ein Forumsteilnehmer auf meine Frage zum A757 gepostet:

        Einstufung des A-757 bei Audio:
        Mittelklasse, befriedigend, 50 Punkte, 2 Ohren.
        Ist also wohl uninteressant das Teil

        Mehr kann ich dir nicht sagen, habe den Amp auch noch nicht groß getestet, weil mein sub halt noch nicht fertig ist und ich keinen Stereo amp als Vergleich habe.
        sorry.
        Matze

        Kommentar

        • klettermatze
          Registrierter Benutzer
          • 10.12.2002
          • 210

          #5
          Hi, was mir noch eingefallen ist, der Dämpfungsfaktor ist ziemlich klein.
          Matze

          Kommentar

          Lädt...
          X