Hi, ich bin auf der Suche nach einem Surroundverstärker für ca. 600 Euro. Das Problem ist, dass ich ein zweites Boxenpaar anschließen möchte. Dafür wäre zwar der Denon AVR 1603 oder der 1803 geeignet, aber meine Boxen haben eine Impendanz von 4 Ohm und die beiden Verstärker haben 8 Ohm. Nun ist meine FRage, ob durch die zu geringere Ausgangsimpendanz des Verstätrkers dieser Schaden nehmen kann. Oder habt ihr vielleicht eine andere Empfehlung für einen Sourroundverstärker, mit 4 Ohm + Anschluß für ein zusätzliches Boxenpaar für unter 600 Euro? Vielen Dank im Vorraus!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Verstärkerkaufberatung
Einklappen
X
-
Hallo,
Denon schließt den 4 Ohm-Betrieb nicht ausdrücklich aus. Mein 3802 hatte mit 3 VOXen und 4 Couplets keine Probleme (außer etwas zu geringer Leistung)
Grüße,
Meine Homepage!
-
Hi,
Hab den Denon 2802 an 4Ohm LS (TT,MT,HT - alles 4Ohm, nicht wie bei der VOX nur im MT-Bereich), und absolut keine Probleme.
Zu wenig Leistung könnte ich auch nichtmal behaupten, obwohl...
WW
P.S. Ich fahre aber nur sehr selten "perverse" Lautstärken, obwohl auch das durchaus möglich ist!!Das Leben ist (k)ein Hurwitz-Polynom!
Kommentar
-
Hallo,
die VOX geht im Baßbereich (70-80Hz) mit der Impedanz sogar noch unter 4 Ohm, die spezielle Weichenschaltung transfornmiert die Spannung, so daß am Tieftöner mehr Spannung anliegt als am Eingang der Weiche. 2V am Eingang --> 2,9V am Baß.
Grüße,
Meine Homepage!
Kommentar
Kommentar