Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Digitaler EQ im CDPlayer einschleifen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • powerear
    Registrierter Benutzer
    • 19.09.2003
    • 511

    Digitaler EQ im CDPlayer einschleifen?

    Hallo,

    ich interessiere mich für einen EQ, zB den Ultra-Curve von Behringer. Nun habe ich hier einen klanglich guten NonOS CD Player und möchte nicht durch hin-und herwandeln des Signals den Klang verschlechtern.
    Im CD wird ja ein I2S Signal laufen.
    Hat der EQ intern auch dieses Signal?

    Kann man dies nicht vor dem Wandler im CD abgreifen und direkt durch den EQ schicken und dann wieder als I2S in den CD führen der dann das Signal wandelt?

    Mag sein, dass ich mir das etwas leicht vorstelle, bitte aber trotzdem mal um ein paar Kommentare.

    Grüße
    Torben
  • raphael
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2001
    • 3490

    #2
    Hallo!

    Nein, der Behringer hat keinen I2S Eingang, das ist kein Format für Anschluß zwischen Geräten, wir dnur intern verwendet. Du müßtest dann Schon über S/P-DIF gehen oder sowohl im CD-Player vor dem Transmitter abgreifen und im EQ hinter dem Receiver wieder einschleifen=>Größere Operation und Du mußt wissen, was Du da tust. Allerdings mußt Du dann ach sicherstellen, daß die max.Leitungslängen eingehalten werden und dur muß 4 Kabel mit hochfrequenten Signalen zwischen den Geräten verlegen=>würde ich nicht tun und lieber bei S/P-DIF bleiben.
    Anschließend stellt sich noch die Frage, ob der Behringer überhaupt was taugt. Die Behringer sind zum Großteil Billigschrott, so ist ihr Ruf. Nur vom DCX hört man, daß es hifi-tauglich ist. Ich an Deiner Stelle würde lieber einen hochwertigen Analog-EQ von dbx oder so einschleifen.

    Raphael
    There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

    T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
    2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
    LS mit Visaton:
    RiPol (2xTIW400)
    Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
    Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

    Kommentar

    Lädt...
    X