Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Denon oder Rotel StereoVerstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kiesi
    Registrierter Benutzer
    • 11.10.2006
    • 107

    Denon oder Rotel StereoVerstärker

    Hallo leut,s Ich möchte mir in nächster Zeit einen Verstärker zulegen und bin mir nicht schlüssig was es denn werden soll
    Denon PMA 2000 AE Verstärker
    Denon PMA 1500 AE CD- Spieler

    oder


    Rotel RC- 1070 Vorstufe
    Rotel RB - 1070 Endstufe
    Rotel RCD- 1070 CD - Spieler


    Ich bin die ganze Zeit am rumüberlegen was ich machen soll, Was wäre technisch besser??? Habt ihr vielleicht ein paar ideen. Ich denke es sind beide Marken nicht zu verachten.

    Gruß Thomas
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27584

    #2
    Da ich die Rotels selber habe..............ist meine Antwort klar
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • gargamel
      Registrierter Benutzer
      • 13.08.2003
      • 2104

      #3
      hallo

      die stereo sparte von denon kenne ich nicht

      aber bei den av receiver halte ich von denon , yamaha und co nicht viel

      daher habe ich auch komplett rotel
      gruss guido
      hören sie schon oder bauen sie noch ?

      Kommentar

      • raphael
        Registrierter Benutzer
        • 10.05.2001
        • 3490

        #4
        Hallo!

        Wie immer bei solchen Fragestellung, komme wieder ich daher und frage, ob es unbedingt diese Japan-Verstärker sein müssen?
        So, und jetzt ducke ich mich, bevor mich die Rotel-Jünger hinrichten.
        Ne, im Ernst, ich habe gerade nicht den Überblick, zu welchem Preis die Geräte derzeit über die Ladentheke gehen und kann somit auch nicht abschätzen, wo bei Dir oder Deiner Frau die Schmerzgrenze liegt. Hast Du Dich schonmal im Fachgeschäft beraten lassen? ansonsten wäre mein Tip, lass Dir dort mal ein paar kombis vorführen, evtl. auch mal von T+A, NAD und Naim, einfach erstmal um zu sehen, was sonst noch so möglich ist und was es gibt. Ich will damit nicht die guten Erfahrungen der anderen in Abrede stellen, nur halte ich nicht soviel davon, einfach blind mit einer Forumsempfehlung in den Laden zu marschieren, daher auch meine Gegenfrage, ob Du schon im Fachgeschäft warst.

        Raphael
        There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

        T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
        2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
        LS mit Visaton:
        RiPol (2xTIW400)
        Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
        Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

        Kommentar

        • raphael
          Registrierter Benutzer
          • 10.05.2001
          • 3490

          #5
          Sehe gerade, dass Du aus Berlin kommst. Also ehrlich, da geht doch wohl kein Weg an Burmester und MBL vorbei. Prost und gute Nacht!

          Raphael
          There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

          T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
          2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
          LS mit Visaton:
          RiPol (2xTIW400)
          Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
          Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

          Kommentar

          • bili
            Registrierter Benutzer
            • 04.01.2005
            • 1019

            #6
            Naja also von NAD vielleicht mal abgesehen (die würd ich sicher auch in die engere Wahl nehmen....) sind das aber ja dann doch ganz andere Preisklassen.

            Vernünftigen Klang zu Preisen unterhalb eines gebrauchten Kleinwagens bieten halt Japaner einfach schon zu Teil....

            Ich jeden Falls kann mich über meinen 10 Jahre alten Onkyo Receiver nicht beklagen, der läuft und läuft und läuft und läuft

            Da fällt mir ein, Onkyo hat glaub ich in letzter Zeit ein paar wirklich intressante Geräte, oder nicht?

            Also zumindest sind die mal von Anfassqualität her top.

            Lg
            Sebastian
            Viele Grüße,
            Sebastian


            Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

            Kommentar

            • kiesi
              Registrierter Benutzer
              • 11.10.2006
              • 107

              #7
              Denon oder Rotel Verstärker

              Nein ich habe mich nicht in einem Forum an den beiden Gerätemarken orientiert sondern habe den Denon auch schon gehört und von einem bekannten eine Rotel empfehlung bekommen . Ich habe ugefähr 2500 euros zur verfügung, das ist für mich als nicht mehr arbeitender Frührentner verdammt viel Geld. Ob die Marke aus Japan kommt ist mir egal . Es spricht einiges für den Denon der mit 24 kg so einiges auf die Waage bringt sowohl vom Optischen als auch vom Qualitativen sehr gut ist. Der Amp ist schon für 1200 euros zu haben , der CD Spieler DCD 1500 AE für ca. 450 euros und den Tuner für 200 euros. Für die Roteltechnik muß ich schon 2800 euros hinblättern.Vorstufe -Endstufe und CD Spieler und habe noch keinen Tuner.Also es ist schon nicht so einfach.

              Gruß Thomas

              Kommentar

              • buellesw
                Registrierter Benutzer
                • 02.02.2005
                • 28

                #8
                Hallo Thomas,

                in der Preis/Qualitätklasse ist eigentlich eine Kombination aus Vor- und Endverstärker nicht sinnvoll. Wenn es trotzdem sein soll, würde ich mir mal als Endstufe die SAC Igel 60 oder Vincent SP 331 MK anhören. Sollten beide im gleichen Preisrahmen deutlich besser sein als Rotel.

                Bei den Vollverstärkern ist sicherlich Burmester sehr gut , kostet aber gegenüber Denon aber auch ungefähr das Doppelte.

                Alternative für den Denon wäre z.B. Creek Destiny Amplifier oder Exposure 3010.

                Wenn ich mal von dem Preis für die Vor/Endverstärker-Kombination ausgehe, wäre als Vollverstärker NAD M3 oder T+A PA 1530 noch eine deutliche Steigerung zum Denon, aber leider wohl über deinem angegebenen Budget.

                Beim CD-Player dürften die Unterschiede nicht so groß sein. Eventuell kann man hier über einen DVD-Player mit entsprechend gutem CD-Klang nachdenken, z.B. Panasonic DVD S 97 oder Harmann kardon DVD 35.

                Es gibt also viele Möglichkeiten.

                Gruß Wolfgang

                Kommentar

                • kiesi
                  Registrierter Benutzer
                  • 11.10.2006
                  • 107

                  #9
                  dito

                  > Wolfgang<

                  Die Vincentteile hatte ich mir auch schon mal angeschaut :

                  SP 331 MK Endstufe
                  SA 31 MK Vorstufe
                  Von den Teilen habe ich nun gar keine Ahnung ob die gut sind oder nicht , denn jeder Händler will ja sein Produkt loswerden oder hättest du da ein bischen Ahnung von ??

                  und die von Shannling:

                  A-300 PRO

                  was kann ich davon halten ???

                  Gruß Thomas

                  Kommentar

                  • walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27584

                    #10
                    Ist natürlich auch davon abhängig, welches Design gefällt.
                    Und ob alles zusammenpassen soll.

                    Klar gibt es viele gute Geräte. Nicht zu verachten bei Rotel die 5-Jahres-Garantie (bei CDP nur 3).
                    Und die treiben auch schwierige LS.

                    Ob Vicent die Qualität hat, weiß ich nicht.
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                    Alan Parsons

                    Kommentar

                    • raphael
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.05.2001
                      • 3490

                      #11
                      Guten Morgen,

                      ich stimme da Wolfgang voll zu. Mit den Creeks oder dem T+A biste deutlich besser dran, was die Geräte angeht, ich würde mir die Mehrinvestition evtl. mal überlegen, weil man damit dann Geräte auf Lebenszeit bekommt. Oder evtl. mal die M-Serie von T+A angucken. Da läuft gerade die Last-Edition und einige Händler haben deswegen sehr gute Angebote, da bekommst Du quasi die Technik der grossen Serie in einem kleinen Gehäuse, sind aber Geschmackssache.

                      Raphael
                      There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                      T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                      2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                      LS mit Visaton:
                      RiPol (2xTIW400)
                      Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                      Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                      Kommentar

                      • raphael
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.05.2001
                        • 3490

                        #12
                        Bei Vincent hatte wir hier im Forum doch schonmal rausgefunden, dass das nichts weiter als gelabelte Chinaware ist, die auch unter anderem Namen vertrieben wird. Da hätte ich wie walwal bedenken in Sachen Service usw. Was ist, wenn irgendwann mal ein Bauteil ausfällt?

                        Raphael
                        There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                        T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                        2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                        LS mit Visaton:
                        RiPol (2xTIW400)
                        Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                        Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                        Kommentar

                        • walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27584

                          #13
                          T&A hatte ich vor 3 Jahren auch im Visier, waren nicht besser vom Klang, aber deutlich teurer.
                          Sicher auch eine gute Wahl.
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                          Alan Parsons

                          Kommentar

                          • kiesi
                            Registrierter Benutzer
                            • 11.10.2006
                            • 107

                            #14
                            dito

                            Auch Guten Morgen ! Ja es stimmt es gibt schon sehr viele gute Geräte , aber ich muß versuchen alles in meinem Budget von 2800 euro unter zubringen . Auf Grund meiner Rente ist nicht drin später mal ein oder zwei teile noch dazu zukaufen. Das kann ich mir abschminken , ( aber ich will mich hier nicht ausheulen) Mit dem Service mancher Hersteller habt ihr auch recht. Nad macht ja auch gute Sachen ,es muß mir aber auch ein bischen die Optik gefallen und das stößt mich ein wenig ab.Wenn die guten Sachen nur nicht so teuer wären. ( manchmal auch überteuert).


                            Gruß Thomas

                            Kommentar

                            • powerear
                              Registrierter Benutzer
                              • 19.09.2003
                              • 511

                              #15
                              Hallo,

                              soll es unbedingt ein Markengerät sein?
                              Ich würde dir die Vor- Endstufen-Kombi von Hubert Reith empfehlen.
                              www.hifiakademie.de
                              ClassD!
                              Ich selbst habe nur die Endstufe direkt am CD und sie ist toll an der Concorde.
                              Bis jetzt mein bester Verstärker und ich hatte schon dicke Onkyos, Denons und den kleinen Accuphase 211.
                              2x 250-300 Watt an 4 Ohm reichen auch meist aus.
                              Die Vorstufe ist auch ziemlich gut aufgebaut und sehr flexibel erweiterbar.
                              Schaus dir mal an.

                              Torben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X