An alles Spezialisten,
Ich moechte meine Navi (die auch MP3s spielen kann) an den AUX Eingang meines Autoradios anschliessen.
Als Ausgang steht mir aber nur der Kopfhoererausgang der Navi zur Verfuegung (3.5mm Klinke).
Sind klangliche Einbussen zu erwarten wenn man direkt vom Kopfhoererausgang (also nicht Line Level) auf AUX geht ?
Wenn ja kann man die Pegel und Impedanzen irgendwie anpassen ?
pegelmäßig dürften kopfhörer-ausgang und AUX doch sehr ähnlich sein.
Zumindest bei den installationen zuhause (PC-soundkarte) hab ich da keine großen Unterschiede gemerkt
wenn du den passenden stecker-adapter für den radio hast, würde ich das einfach mal ausprobieren
am anfang kann man ja mal alle lautstärken (am navi und am radio) ziemlich runterdrehen, damit nix passiert, und dann alles langsam hochdrehen
dann sieht man schon, was passiert
kaputt machen kann man da eigentlich nix, solange du nicht die kabel-belegung verwechselst und auf die art irgendwas abrauchst
Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar