Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktiver Allpass

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bu_Ri
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2003
    • 3

Aktiver Allpass

Suche für den Selbstbau eines aktiven Subwoofers eine gute Schaltung für einen aktiven Allpass Filter.
    Kennt jemand eine "High-End taugliche" Schaltung? Oder hat jemand das Buch "Rapid Practical Design of Active Filters" von D. Johnson?

Gibt es noch andere gute Alternativen f+r eine variable Phasenverschiebung ? Passiv?

Danke für jeden Hinweis

Bu_Ri
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

Hi.
    Eine HIEndtaugliche Schaltung kenne ich leider NICHT; bzw. ich kenne NUR HiEndtaugliche Schaltungen. Die diversen Hersteller der noch diverseren Module verbauen nämlich alle das gleiche: 0815 State - Variable - Filter, die von XXX bis YYY durchstimmbar sind. Mivoc schaltet dann kackfrech 2 hintereinander, um auf 24dB / Oktave zu kommen ( 4fach - Poti ). Funktioniert.

Ein Schaltung, für die ich mir aus einer Menge Industrieschaltungen das beste rausgesucht habe, könnte ich dir zukommen lassen. Da wäre auch eine aktive Phasenkurbel bei. Leider geht das nicht per Emil, es sei denn, du hast den Schaltplaneditor von Abacom.

Gruß.

Kommentar

• Bu_Ri
      Registrierter Benutzer
      • 16.02.2003
      • 3

Hi,

vielen Dank für die Info. Bin inzwischen fündig geworden. Habe gute Infos bei Texasinstruments - da liegen wahnsinnig viele gute Infos für Elektroniker. U.a. Allpass-Filter 1. und höherer Ordnung.
      Gute Infos gibt es auch auf der Linkwitz-Lab Seite.

Also nochmals vielen Dank. Werde meinen Subwoofer jetz planen.

Bu_Ri

Kennt jemand ein gutes Programm zum Entwurf von Lautsprechern einschließlich Weiche und Messtechnik ?

Kommentar

Lädt...
      X