Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Denon AVR 3802

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SDJungle
    Registrierter Benutzer
    • 09.12.2001
    • 1126

Ich habe die passive Temperance...bin ja nicht Krösus...
    Die Gate nutze ich als Frontcenter paarweise! Da ich bei der Aufstellung auf eine relativ konstante Höhe aller Hochtöner der Front-LS Wert gelegt habe, kam mir der Tip vom Konstrukteur nicht ungelegen - zwei Center-LS neben den Fernseher stellen. Ich war erst ziemlich skeptisch - es klingt definitiv besser als ein Center unter oder über dem Fernseher, Mittenortung optimal, auch wenn man mal bei vielen Zaungästen nicht genau mittig vor der Kiste hängt.
    Volker und Cylob aus dem Forum hier waren übrigens die letzten Zaungäste.

Eine Händlerliste gibt es direkt beim Vertrieb : http://www.gekoarnsberg.de/Handler/handler.html

Gruß
    Stefan

[Dieser Beitrag wurde von SDJungle am 12. Februar 2003 editiert.]

Kommentar

• vistagan
      Registrierter Benutzer
      • 01.02.2003
      • 55

Danke..
      Deine Gates sind dann sicher geschirmt.. habe den Fehler gemacht/nich nachgedacht und die fertigen Gates zu nah am TV getestet.. zack warer blau..
      Eine Überlegung wäre, da meine W 100/130 S und DTs eh nich geschirmt sind, mir den Gatesatz nochmal in geschirmter Ausführung zu holen..
      Aus den Visatonchassis bastel ich mir dann für den Surroundbereich noch 2 Couplets Light und kombinier die mit den jetzigen Gates. Muss nochmal schaun wieviel Leistung die Couplet dann hat.
      Hab die Gates bis jetzt bis 100W sin aufgedreht. Da macht die Membran schon ziemlich Sprünge und ich bin mir nich sicher, ob 150W nichn bisken viel sind.. Klappts bei Dir bedenkenlos?

Kommentar

• SDJungle
        Registrierter Benutzer
        • 09.12.2001
        • 1126

Meine sind ebenfalls ungeschirmt - was den Fernseher scheinbar nicht juckt, trotz direkter Nachbarschaft.
        Aber von wegen W130 etc. - hast Du sie dir mit Visaton-Bestückung gebaut? Das hat dann aber imho nichts mehr mit dem Original zu tun, wie sieht es denn dann mit der Weiche aus? Ich habe bis auf den HT die Originalchassis von Vifa, den HT habe ich gegen den XT25 ausgetauscht, der sich auch in der Temperance befindet. Der Klangcharakter mit der Originalkalotte war mir zu präsent, man hörte die Kalotte zu deutlich heraus. Paßt so auch besser zu den Hauptlautsprechern, nicht nur vom Auflösungsvermögen ist der XT wesentlich besser.
        Wegen der Lautstärke brauchst Du keine Angst haben, die Dinger scheinen unkaputtbar zu sein. Ich habe jedenfalls noch keinen derart pegelfesten Regal-LS hier stehen gehabt...

Gruß
        Stefan

Kommentar

• vistagan
          Registrierter Benutzer
          • 01.02.2003
          • 55

Da hab ich mich wohl nich klar ausgedrückt.
          Die Gates sind komplett nachm Original, alles von dem netten Herrn Hecken : )
          Überlegung war, mir einen weiteren Gate Bausatz zu holen, diemsmal gschirmt, und diese dann als Center laufen zu lassen. Die ungeschirmten Gates lass ich als (Back)Surrounds laufen..
          Ich hab noch o.g.Visaton Chassis hier liegen, leider ungeschirmt und das Risiko möcht ich nich eingehn. Is nach Aussagen aller nicht besonders gute (auf Dauer) ungeschirmte daneben zu stellen. Hab mein StandLS jeweils 40 cm entfernt -das reicht wohl.. aber direkt daneben? Vielleicht liegts an Deinem ausgetauschten HT. Auf jedenfall reicht mir nen blauer Bildschirm für 30mins; dafür war der TV zu teuer..
          Die noch nicht fertigen Starlight kommen nach vorne..
          Wies dann mit der Homogenität bzgl.des HT aussieht, werd ich dann mal schaun. Das hängt dann von den Starlights ab.
          Bin von der Klangabbildung begeistert, ich denk mal Couplet Lights sind a etwas hinterher oder?

Kommentar

• vistagan
            Registrierter Benutzer
            • 01.02.2003
            • 55

Also nach mehrmaligem Herumtelefonieren:
            Der Vincent hat nen Händlerpreis von 998.. Bei jedem den ich an der Strippe hatte.. Vor 2 Jahren warn die wohl erheblich günstiger, aber nach der Übernahme durch Geko (Großvertrieb) ham die die Preise raufgesetzt um ihren ach so großen Laden finanzieren zu können&sich noch mehr kleine Betriebe einzuverleiben..
            Wahrscheinlich haste ihn damals gekauft oder?
            Werd nachher noch einen Händler zurückrufen, der aus diesem Grund den Vincent Vertrieb eingestellt hat, aber evtl.noc was machen kann.
            Soweit erstmal..

Kommentar

• SDJungle
              Registrierter Benutzer
              • 09.12.2001
              • 1126

Die beiden AV-Verstärker gibt es erst seit letztem Jahr, der kleinere ist hierzulande auch eher später als der große erhältlich gewesen. Und das kein Händler die Preisempfehlungen(!) des Vertriebes unterbieten mag, halte ich für einen schlechten Scherz. Das wäre wohl ziemlich einmalig...
              Meinen habe ich in Dortmund gekauft (Tondose), für 850 Euro. Ein reiner Kistenschieber ohne Ladengeschäft in Essen hätte ihn mir für 749 verkauft. Dann gäbe es noch Hifisound in Münster, sowie einen weiteren derartigen Versand, die um 800€ liegen. Und in Euskirchen habe ich einen Händler angeschrieben, der 799 haben wollte. Dortmund lag letztendlich näher, auch weil ich diesen Händler schon kenne.

Gruß
              Stefan

[Dieser Beitrag wurde von SDJungle am 12. Februar 2003 editiert.]

Kommentar

• vistagan
                Registrierter Benutzer
                • 01.02.2003
                • 55

Also ich hab 8 Stück angerufen und nur einer, der der eigentlich den Vertrieb von Vincent Geräten eingestellt hat, weil Geko die Händler wohl zum Vertrieb der kompletten Produktpalette nötigt, versucht was zu machen..
                Geko selber will 998 haben und bleibt dabei.. Hab im Netz einen von Vincent angeschrieben, der 850 incl.Versand haben will -das ist schonmal ganz ok..
                Der Händler wollt mich inner nächsten halben Std. zurückrufen und Bescheid geben obs klappt.. Aber leider nur einer von 8 : /

Kommentar

• vistagan
                  Registrierter Benutzer
                  • 01.02.2003
                  • 55

Also ich hab ihn mir jetzt für 850 incl.Versand in Hamburg bestellt. Echtn super Kontakt. Führt vorwiegend gebrauchte Geräte, meiner Einschätzung nach schon eher der gehobene Bereich.. Bei ebay chekpointcharlyhifi.. oder www.checkpointcharly-hifi.de so zum kennenlernen..
                  Kann ich empfehlen..

Kommentar

Lädt...
                  X