Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Denon AVR 3802

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SDJungle
    Registrierter Benutzer
    • 09.12.2001
    • 1126

Na das hörte sich in Deinem ersten Beitrag etwas anders an.
    Zumal der Vergleich mit dem großen Denon eigentlich auch hinkt - man beachte den Preis...und die Tatsache, daß der Vincent nur 6 Endstufen hat - aber immerhin zwei Ringkerntrafos unter einer gemeinsamen Blechkappe.

Gruß
    Stefan

Kommentar

• Frank S
      Registrierter Benutzer
      • 26.04.2002
      • 4741

Und der Lüfter ersetzt vielfach größere Kühlbleche.

Kommentar

• Klappermann
        Registrierter Benutzer
        • 24.01.2003
        • 244

Hallo,

nun wie der Ringkern des Denon aussieht weiß ich leider nicht, da dieser auch unter einer Kappe sitzt.

Aber das Ding hat auch genug Dampf und ihm geht auch nicht so schnell die Luft aus.
        Handwarm wird er nur, wenn ich Pegel fahre die die Nachbarn unruhig werden lassen.

Werde demnächst mal zwei TIW360 dranhängen um zu sehen wie er damit zurecht kommt.

Gruß
        Sascha
        Grüße Sascha

Tell What You Have To Tell
        And Hide What You Have To Hide

Kommentar

• MrWoofa
          Registrierter Benutzer
          • 22.09.2001
          • 4766

Hallo vistagan!

Habe selbst den 3802 und kann mich eigentlich nicht beklagen. Ist ein sehr schönes Gerät, klingt sehr gut, und besonders die 7 Verstärkerkanäle sind für eine sinnvolle Erweiterung mit 2 Backsurrounds ein Segen.

Was willst du da für Lautsprecher anschließen?

Kann dir nur sagen, mit 3x VOX und 4x Couplet wirds mit der Leistung schon recht knapp, habe mir für die VOXen 2 Yamaha-Stereoverstärker geholt mit je 2x220W.

Die klanglichen Einbußen der *geringen* Leistung sind allerdings erst bei mehr als deutlich Nachbarschaftsschädigenden Lautstärken bemerkbar. (Ich habe keine Nachbarn )

Kann dir das Gerät auf jeden Fall empfehlen!

Grüße,

Meine Homepage!

P.S.: Der Preis ist völlig in Ordnung!

[Dieser Beitrag wurde von MrWoofa am 11. Februar 2003 editiert.]
          Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• vistagan
            Registrierter Benutzer
            • 01.02.2003
            • 55

Hi Woofa,
            also ich schwanke derzeit noch zwischen dem Denon und dem Vincent SV 382..
            Leider hat der keine PreOuts :/
            Hat der Denon welche?
            Den 382er gibts auch nich bei ebay oder sonstwo; Preis liegt bei 899E..
            Für Surround werd ich ein paar Gates (bin sehr zufrieden damit) als (Back)Sourround und die Starlights als Front einsetzten (wennde K+T hast weißte welche das sind) Als Back/Surround überleg ich noch. Hab 2 W100S und 2 W130S sowie 4 DT94 4Ohm und 2 8Ohmer.. Daraus wirdn Center und vielleicht Couplets Light inm Standgehäuse.
            Als Sub hab ich den CT 196 ausser K+T.
            Evtl. meinen Thread im allg.Forum bzgl. des W 300 im 60L-Geäuse gelesen&ne Idee oder liever neues Gehäuse?
            Würdst die Couplets oder eher die Gates als Backsurround einsetzen?
            Sind Deiner Meinung nach die Couplets Lights den Gates unterlegen oder besser?
            Hoffe Du hast auf alles eine Antwort.
            Gefällt mir gut, dass Du mit Deinen Tipps aufm Teppich bleibst, was das preisliche angeht und den Denon nich als minderwertig abtust : )

Kommentar

• Frank S
              Registrierter Benutzer
              • 26.04.2002
              • 4741

Der Danone ist der beste Verstärker den man überhaupt kaufen kann!

Maßlos überdimensioniertes Netzteil, 2000VA Trafo bei dem niemals die Übertemperatursicherung anspricht, 240.000uF Siebung, Kühlflächen von gigantischen Größen und dazu eine höchst Stabile Schaltung (90A Dauerstrom).

Würde niemals einen anderen als den Danone kaufen! Alleine der Bauteilewert liegt schon 5x über dem billigen Kaufpreis. Ein absoluter Traumverstärker.

Man muß nur oft genug nachfragen, dann wird man in seiner Hoffnung bestätigt daß Billig auch immer hochwertig ist.

Wenn man lange genug viele Personen fragt, ist auch ein 2CV besser als ein W124. So ist das nunmal.

Und die Besitzer sagen das zu reacht: wer in der Stadt 50km/h fährt und keinen Unfall baut, der kommt sogar von A nach B.

Kommentar

• vistagan
                Registrierter Benutzer
                • 01.02.2003
                • 55

@ Frank
                Ja vor allem kann man den so richtig schön aufdrehn, alles aus ihm rausholen und trotzdem noch sagen: man was fürn Kühlschrank, schade dass man die Temp nich hochregeln kann
                ..WEIL JA JEDER TAGEINTAGAUS VOLLAST FÄHRT DU SUPERALLESINDENDRECKSCHIEBER..
                Ich hab meinen Technics an meinen ach so billigen 180Wrms Boxen nie den ganzen Tag voll aufgedreht (da magst Du sagen: Dein Glück) und weißt Du auch warum?
                Ja weil ich auch die restliche Woche noch was hören will.
                Und nich jeder hat genug Geld, sich nen schönen Rotel zu kaufen, dazu noch mal schnell mind. 5 Monos und dann zu sagen: Alles andere ist Schrott, na beinahe alles.
                Anstatt immer jegliche Frage (kann mir vorstelln dass Dich solche Fragen, die immerzu wieder auftauchen, nerven) runterzumachen und wie man die überhaupt stellen kann, solltest Du mal in Erwägung ziehen (das mein ich ernst) ein Liste zu erstelln mit Deiner Ansicht nach qualitativ hochwertigen Geräten; eingeteilt in 3 Klassen und dann die ensprechende Unterteilung in Preiskategorien.

Ich wollt nur wissen, welcher der beiden im Hinblick auf den Preis SEIN GEld wert ist und inwieweit sie aufrüstbar sind, falls es denn mal zu Monos kommen sollte.
                Die Vincent ist es wie ich im Forum gelesen habe nicht.
                Danke für Deine Zeit und am Besten schaust gar nicht mehr auf Threads, die von mir erstellt wurden.

Ich hoffe ich hab Dein Niveau annährend erreicht.
                So und nun is gut mit anpammpen.
                Wennde demnächst gereizt bist und angenervt, dann lass Dich woanders aus.. Im Forum zeig bitte Verständnis für dumme Leutz wie mich.. thx

Kommentar

• Frank S
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.04.2002
                  • 4741

Dann behalte den Technics und verschwende nicht 800$ für einen vergleichbar beschränkten Amp.

Kommentar

• vistagan
                    Registrierter Benutzer
                    • 01.02.2003
                    • 55

@ Frank
                    Also im anderen Thread haste gesagt, dass der Vincent gar nich mal so schlecht sei..
                    Oder meinst den Denon? Geht ja um Surround..
                    Heul ich werd nich schlau..
                    So ich geh jetzt erstmal ins Kino..
                    Die 800E hab ich dann immernoch..

Kommentar

• Frank S
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.04.2002
                      • 4741

Den Vincent wird man nicht totprügeln können, den Denon schon.

Und die Bauteilqualität und Verarbeitung ist bei Vincent über jeden Zweifel erhaben.

Großflächige, außenliegende Kühlkörper sind zwar besser als Lüfter, aber Lüfter sind noch immer besser als ein überhitzter Kühlkörper mitten im Gerät.

Danone kam von heute auf Morgen in alle Läden. Grund: hohe Händlerspannen. Im Nu war Yamaha, Technics, Sony, Kenwood, Pioneer verträngt.

Nicht wegen der Qualität sondern wegen den Händlerspannen. Danone hat es nichtmal hingekrieght, für 1200 einen brauchbaren CD Player zu bauen wo die Schublade funktioniert. dafür war aber das komplette Gehäuse innen verkupfert.

Kommentar

• vistagan
                        Registrierter Benutzer
                        • 01.02.2003
                        • 55

boar scheisse..
                        mein Technicsmodell is bei ebay für 372 EURO weggegangen. Ich setz meinen sofort rein.. kanns nich fassen..
                        Jemand Erfahrung wanns die beste Uhrzeit zum Reinsetzen ist? Hab so an 8:00 gedacht. Is der Tag egal oder is Fr/Sa zu empfehlen?

Werd mir wohl den Vincent holen und ich hoff der hält die nächsten 20 Jahre, denke mal in schwarz, weil silber nich soo super zu meinem Rack passt, obwohls ja edler aussieht..

Kommentar

• GluBBer
                          Registrierter Benutzer
                          • 21.12.2002
                          • 483

"es kann sich nicht jeder Rotel leisten"

na ja, also DU möchtest doch 800 Euro ausgeben. Ich rechne mal:
                          3 X Rotel RB 970 (bei Ebay) für ca. 170 Euro (gebraucht) = 510 Euro.
                          Dazu brauchst du denn noch einen DD Prozessor oder ähnliches für ca. 350 Euro (gebraucht) und denn bist Du knapp über deinem Rahmen und hast gute Rotel-Qualität. Und die Rotels sind wirklich sehr gut.

Kommentar

• SDJungle
                            Registrierter Benutzer
                            • 09.12.2001
                            • 1126

@ Vistagan

Ebay:
                            Setz ihn dann rein, wenn alles zuhause ist, also am WE, vorzugsweise früher Abend.

Vincent und Newtronics:
                            Witzig - bei mir laufen ebenfalls die Gate - und auf den Frontkanälen die Temperance. Der Vincent verkraftet sogar zwei parallelgeschaltete Gate als optimale Centerlösung a la H. Hecken. Dem Denon dürften die 2 Ohm heiße Ohren bescheren...
                            900 Euro ist Dein Preis? Ich habe hier im Großraum Ruhrgebiet ohne viel suchen zu müssen, schon zwei Händler gefunden die drunter liegen.

Gruß
                            Stefan

[Dieser Beitrag wurde von SDJungle am 12. Februar 2003 editiert.]

Kommentar

• vistagan
                              Registrierter Benutzer
                              • 01.02.2003
                              • 55

@Glubber
                              Na das sind ja schon sehr niedrige Preise und dafür muss man schon warten, nebenbei isn nen Haufen an Geräten..
                              Preis hab ich hochgesetzt, weils sowasnun nich unbedingt günstiger gibt und ich meinen Technics wohl für 150E mehr loswerde..

@SDJungle
                              Ich denk mal Du benutzt die Gate je als einen Front und den anderen als Rearspeaker? Hast nen Bild von Deinem Heimkino..
                              Also ich hab unter google gesucht und nichts gefunden. Kannst mir die Links oder addys von den Händlern geben? Um wieviel billiger sindse denn?

Kommentar

• vistagan
                                Registrierter Benutzer
                                • 01.02.2003
                                • 55

Ich mein als Front und Rearcenter.
                                Haste die Temperence als aktive oder passive Ausführung?

Kommentar

Lädt...
                                X