Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technics SE A900SM2 SU C800UM2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vistagan
    Registrierter Benutzer
    • 01.02.2003
    • 55

    #16
    Hab auf die Schnelle bei ebay keine gefunden..
    Da es ja dann eh sinnvoll zu sein scheint; welche Stereovariante würdst mir denn empfehlen und welche für Surround?
    Bei Stereo solltes schon nen Unterschied zu meinem derzeitige Technics ausmachen, aber das sollte ja nach meinen neuesten Erkenntnisstand nich schwer sein ./
    Surround sollte meine Newtronics Starlight (wie Gate nur Standbox und kräftiger) und Gates (ähnlich Couplets) versorgen können.
    Danke für Deine Mühe.. bei Deinem Antworttempo

    Kommentar

    • Frank S
      Registrierter Benutzer
      • 26.04.2002
      • 4741

      #17
      RB990BX ist zu teuer. RB981BX haben wir hier an der Atlas compact in Betreib.

      Empfehlung: RB981BX. Wurde damals NEU für 700DEM Sonderpreis angeboten.

      Auch mal bei www.audiomarkt.de vorbeischauen.

      Kommentar

      • vistagan
        Registrierter Benutzer
        • 01.02.2003
        • 55

        #18
        @Frank
        Yo da hab ich einen gefunden:
        Allerdings fehlt inner Beschreibung das BX. Hat das was zu sagen? http://www.audio-markt2.de/liste.php...st=detailframe
        Aber bei dem Preis 370E werd ich mal warten. Nen wenig überteuert scheint mir und dazu noch gebraucht.
        Nötig wär dann ja auch nen passender Vorverstärker:
        Da gibts RC 971,RC 972,RC 980 BX,RC 990,RC 995,(RE 1010). Die sind ja auch nich gerade nen Schnäppchen..
        Was hältst denn von den gerad bei ebay laufenden RB 980BX?

        Kommentar

        • Frank S
          Registrierter Benutzer
          • 26.04.2002
          • 4741

          #19
          Die 980er gefällt mir nicht so gut wie die 981er. Letztere ist symmetrischer aufgebaut und hat die Kühlung seitlich was effizienter ist.

          Ruf mal an und versuche die 370$ runterzuhandeln. Die 700DEM gab es auch nur kurzzeitig beim Online-Versand (Bruder hat sie dort gekauft).

          In neuwertigem Zustand ohne Kratzer würde ich 330 mal veranschlagen.

          Die Rotel Preamps sind nur Durchschnitt. Klanglich gibt es beio halbwegs sachlicxh konstruierten Geräten ohnehin keine Klangunterschiede und die Potis etc. sind bei Parasound besser.

          Die Frage ist, ob man in Richtung Surround noch einen normalen Stereo Preamp kaufen will.

          Kommentar

          • vistagan
            Registrierter Benutzer
            • 01.02.2003
            • 55

            #20
            Hmm..
            aber wie knüpf ich dann die Verbindung zwischen der Rotel Endstufe mit meinen Geräten. Hör überwiegend CD bzw.mp3 vom Rechner und ab und an Radio nebenbei. Die will ich ja nich an den Surroundverstärker (hast denn eine Empfehlung für einen????) anschließen.
            Wennde mal oder jmd.anders nen Rotel RB981BX zu sehen bekommst, kannst ja an mich denken : )

            Kommentar

            • vistagan
              Registrierter Benutzer
              • 01.02.2003
              • 55

              #21
              Nochmal meine Frage: Gibts den Rotel RB 981 oder hat der Anbieter nur das BX vergessen?Wie siehts mit dem RB-1070 oder 1050 aus?
              Und wer kann mir eine entsprechende Vorstufe empfehlen?
              Werd mir wohl am Besten ne Zeitschrift holn und mich danach richten, irg.wie kommt man hier nich weiter :/

              Kommentar

              • Frank S
                Registrierter Benutzer
                • 26.04.2002
                • 4741

                #22
                Bei der RB891 ist das BX immer mit dabei.

                Kommentar

                Lädt...
                X