Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AX 870

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dave_m50
    Registrierter Benutzer
    • 04.08.2002
    • 181

    AX 870

    Hallo

    habe den oben genannten Verstärker.
    Aus der Anleitung lese ich heraus das:
    An 4 Ohm 185 Watt DIN Leistung bringen soll und an 8 Ohm 110 Watt Sinus.
    Was kann ich denn Maximal an diesen Verstärker dranhängen.
    Viellicht ein paar LS also beispiele.

    Gruss Dave
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

    #2
    Jo. Lautsprecher an einen Verstärker anzuschließen ist ein Schritt in die richtige Richtung.

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #3
      Genau, und wenn du dir das richtig zusammenreechnst, könntest du evtl. sogar 10 Stk an jede Seite klemmen.....
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • SDJungle
        Registrierter Benutzer
        • 09.12.2001
        • 1126

        #4
        Naja...man kanns auch etwas ernsthafter angehen: Du kannst an den Verstärker auf jeden Fall ein Paar LS anschließen. Die Belastbarkeit der LS spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle, da spielt dann der bevorzugte Hörpegel eine große Rolle. Bei Zimmerlautstärke hast Du jedenfalls freie Auswahl.

        Gruß
        Stefan

        Kommentar

        • dave_m50
          Registrierter Benutzer
          • 04.08.2002
          • 181

          #5
          Hallo ich bin nicht zum ersten mal in diesem Forum wie ihr vielleicht wisst.
          Ich habe immoment ein paar Starlet dranhängen für die er völlig ausreicht und jetzt wollt ich nur wissen was die Grenzen für ihn sind bevor er ins Clipping kommt.
          Zum Beispiel sagt man ja das man für einen Original Vox 250 schon ordentlich Power haben sollte.
          Haltet mich doch nicht für doof.

          Danke Gruss Dave

          Kommentar

          • broesel
            Gesperrt
            • 05.08.2002
            • 4337

            #6
            Cool bleiben, Baby.

            Wenn der Verstärker ins klippen kommt, liegt das nicht an den Boxen. Die Frage stellt sich höchstens andersrum: "Kann ich meine Starlet puttmachen, wenn ich die an den und den Verstärker drannehängen tu?"

            Wenn du in Zukunft gleich fragst, was du wissen willst, ersparst du dir vielleicht ( aber wirklich nur vielleicht ) doofe Antworten.

            Gruß.

            Kommentar

            • Frank S
              Registrierter Benutzer
              • 26.04.2002
              • 4741

              #7
              Eine Vox oder eine Atlas zieht der wegen deren guten Wirkungsgrad schon, man sollte aber nicht mehr als 100Watt abverlangen weil der sonst abbrennt.

              Die Atlas ist wegen 8 Ohm schonender für die japanischen Geräte.

              Kommentar

              • dave_m50
                Registrierter Benutzer
                • 04.08.2002
                • 181

                #8
                Alos könnte ich ohne Probleme einen Vox 250 dranhängen oder?

                Gruss Dave

                Kommentar

                • ST1100
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.01.2002
                  • 1413

                  #9
                  kommt auf den Pegel an den Du fahren möchtest, ein NAD 7020i (150W power consumption der kleinen Kiste deuten auf ein eher relativ starkes Netzteil bzw ehrliche Herstellerangaben hin) hat zB 2x20W RMS @ 8Ohm und "derschleppt" sogar die VIB Extra GF (150/200W)...aber eben nur bis zu einem gewissen Pegel, bei 3/4 am Regler begann es leicht zu verzerren, daher SOFORT wieder runter gedreht; wobei der kleine Kerl bei dieser "Vergewaltigung" aber eine bemerkenswert gute Figur machte; die 3/4 waren dabei schon sehr laut, für normales Hören hätte das Teil auf den VIB also ausgereicht.
                  FWIW
                  regards

                  [Dieser Beitrag wurde von ST1100 am 10. Februar 2003 editiert.]
                  regards

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X