Hallo,
könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Brummen/Pfeifen in meinem Rechner weg bekomme?
Ich habe ein älteres Enermax 365 Netzteil. Die Lüfter sind kaum hörbar, nur brummt irgendein Bauteil. Habe die Lüfter mal angehalten, die sind es nicht.
Spulen? Kondensatoren? Was kanns sein?
Es ist auch kein Dauerbrummen, es kommt und geht.
Soll ich ein Teil austauschen? Kann man mit Heißkleber etwas ausrichten?
Dann wuerde ich sagen, probier mal, die Spulen mit Heisskleber zu bedämpfen. Da müßten welche drin sein, die auf Ferritkern gewickelt sind, von den Übertragern läßt Du besser die Finger. Nicht im laufenden Betrieb dran arbeiten, Netzstecker ziehen! Und natürlich handelst Du auf eigene Verantwortung, nicht, daß Du hinter uns für Schäden verantwortlich machst.
Raphael
There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
Nochwas, kannst Du das Brummen bewußt reproduzieren, also z.Bsp. wenn das Netzteil gerade viel Strom liefern muß oder gerade Däumchen dreht? Achtung, manche Netzteil kommen nicht so gut damit zurecht, wenn sie unterfordert sind, baruachen also eine gewisse Mindestlast.
Raphael
There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar