Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps für Verstärker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • System Panic
    Registrierter Benutzer
    • 17.01.2003
    • 330

Hallo,
    ich würd Dir auch raten, schau Dich nach einem guten gebrauchten Gerät um. Ich habe selber gerade einen Onkyo 8670 auf ebay für 170 Euro verkauft, und der konnte eine ganze Menge ( Ich trauere ihm immer noch nach ). Wenn Du von Deinem Zimmer redest und nicht unbedingt Hammerlautstärken brauchst, kannst Du Dir auch mal die englische Fraktion ansehen: Den kleinen Mission Verstärker z.B. kannst Du später mit PSX aufrüsten und der ist wirklich gut. NAD baut hässliche, aber günstige Geräte. Teilweise kriegst Du sogar alte Luxman oder Accuphase zum kleinen Preis, die sind zwar nicht unbedingt schön, aber meist noch besser als viele heutige Neugeräte.

Kommentar

• Michael
      Registrierter Benutzer
      • 10.01.2002
      • 235

Also die Mission Cyrus Serie kann ich Dir auch wärmstens empfehlen. Aber versuch das PSX Netzteil gleich mit zu bekommen, das macht schon einiges aus.
      Übrigens hab ich den Mission Cyrus II mal gegen eine Rotel in ähnlicher Preislage gehört, bei mir zu Hause mit meinen Lautsprechern und der war der Rotel doch ganz gut überlegen, grade in schwierigen Passagen hat er viel besser aufgelöst. Der Rotel klang da irgendwie als ging ihm die Puste aus.
      Ich hab das Teil jetzt seit 10 Jahren und werde es wohl nicht wieder her geben, auch wenn im Wohnzimmer jetzt ein DD Receiver steht

Kommentar

• PTebbe
        Registrierter Benutzer
        • 04.10.2001
        • 1894

Hallo,

ich finde hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen Keiner fragt, wie groß das Zimmer ist und welche Lautsprecher er denn antreiben will.

Vielleicht reicht ein simpler Vollverstärker, gebraucht für 100 bis 200 Euro erstmal aus?

Gruß
        Peter

Kommentar

• larry
          Registrierter Benutzer
          • 18.09.2002
          • 230

Hi !
          @frank S: kommt darauf an, was du fuer endstufen nachbaust. die Aleph 5 von Pass Labs kostet ca. 11 000 DM, wenn du sie selbst baust, kommst du auf ca. 500-700 euros.
          Ist allerdings n bischen was anderes als der hi-amp z.b.

@torsten: seh ich genauso.

@Mascha: Wenn du nicht wirklich spass an der ganze sache hast, oder dich weniger dafuer interessierst, wuerd ichs lassen, und mir ne gute gebrauchte Endstufe kaufen und ggf den VV selberwasteln, oder gleich n gebrauchten Vollverstaerker kaufen.

gruesse,
          larry
          gruesse,
          larry

Kommentar

• Michael
            Registrierter Benutzer
            • 10.01.2002
            • 235

@Peter
            also der Mission ist ein VV, der Cyrus II ist gebraucht für etwa 200-300 Euro zu haben und es ist ein absolutes Spitzengerät mit ca 75 (echten) Watt (die hat er aber auch wirklich und nicht 300 in die Tasche gelogenen). Was willst Du mehr? Der reicht für 15qm und auch noch für 40, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann! Wenn man das PSX Netzteil dazu kauft (kann auch später sein) hat man ein absolutes High-End Gerät.

Kommentar

• PTebbe
              Registrierter Benutzer
              • 04.10.2001
              • 1894

@michael

war ja auch nur als Scherz gemeint, nur für mich ist die erste Frage, was das Ding denn leisten können soll.
              Mir hat der Hinweis von Mascha zu denken gegeben, dass er seine Musik komplett auf dem PC in MP3 hat.
              Da wüsst ich schon gern, welche Boxen und welche sonstigen Ansprüche erfüllt sein sollen.
              Ich hab letztens eine MP3 Quelle gehört; über audiophile Verstärkerkonzepte sollte man da nicht nachdenken, der Hinweis auf nen älteren stärkeren Vollverstärker ist da scho n o.k.

Gruß
              Peter

[Dieser Beitrag wurde von PTebbe am 29. Januar 2003 editiert.]

Kommentar

• Mascha
                Registrierter Benutzer
                • 13.10.2002
                • 36

Moin!

Also mein Zimmer ist ca.30 m² groß. Höhe sind ca. 3,50m also hat es ein Volumen von 105m³... Ich höre schon CD, also auch bessere Qualität, klar!Wenn man 192k/bit mp3s hat, sind die übrigens CD-Qualität, oder warum sollte sich das nicht so gut anhören? Wegen der Soundkarte? Hat denn jemand einen Vorschlag für einen Vorverstärker? Kann man sich zu sowas auch eine Fernbedienung bauen/kaufen?

Meine Lautsprecher haben 8 Ohm und sollten mit mind. 80 Watt angesteuert werden, dann machen die ganz netten Druck...

MfG und danke

Kommentar

• Mascha
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.10.2002
                  • 36

Moin!

Weiß einer, ob es etwas ausmacht, wenn ich einen Vorverstärker bzw. eine Endstufe ca. 50cm von meinem Tower entfernt steht?

MfG

Kommentar

• We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

Ja klar, ohne FB musst du mehr laufen......
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• GluBBer
                      Registrierter Benutzer
                      • 21.12.2002
                      • 483

Störeinflüsse vom Tower bekommt die Vorstufe nicht.

Kommentar

• Mascha
                        Registrierter Benutzer
                        • 13.10.2002
                        • 36

Ohne FB?

Bekommt die Endstufe irgendwelche Störgeräusche?

Kommentar

• We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

FB= Fernbedienung
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• Mascha
                            Registrierter Benutzer
                            • 13.10.2002
                            • 36

Achso!

Dann wars also ein Scherz...

Also ist es völlig egal!?

Kommentar

• We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12244

Jo...

Kommentar

Lädt...
                              X