Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Störgeräusche beim Subw-Anschluß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tom*
    Registrierter Benutzer
    • 01.02.2003
    • 3

    Störgeräusche beim Subw-Anschluß

    Hallöchen!

    Wir haben zwar schon einige Boxen selber geplant und auch zusammen gebaut, aber dennoch haben wir ein Problem mit dem Anschluß unseres Subwoofers an den Dolby Digital Verstärker!
    Es handelt sich um einen Sub mit ASM 100 Modul.

    Wir haben einen Yamaha A2 Verstärker mit nur einem Cinch Ausgang für Sub und wollen den o. g. Subwoofer anschließen.
    Laut Aussage von Visaton wäre der eine Cinch Ausgang ausreichend, um den Subwoofer anzuschließen. Evtl. sollte ein Y-Stecker eingesetzt werden.

    Nach dem Anschließen des Subs über den einen Cinch haben wir ein permanentes Störgeräusch bzw. ein Brummen in den Hauptlautsprechern sowie dem Sub.

    Kennt jemand dieses Phänomen oder kann uns einer bei der Lösung dieses Problems helfen?

    Vielen Dank.

    Tom
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Versuch es erst einmal über einen anderen Pre-out, vielleicht kannst du dann schon den Fehler einkreisen (wenn es immer noch brummt, ist entweder Kabel, SUB-out oder AM 100 putt).

    [Dieser Beitrag wurde von We-Ha am 01. Februar 2003 editiert.]
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • broesel
      Gesperrt
      • 05.08.2002
      • 4337

      #3
      Hi Tom.
      Da ist wahrscheinlich nix put, sondern du hast eine Masseschleife. Wie man die beseitigt, ist hier schon 2 Millionen mal beschrieben worden. Kukst du Suchen.

      Gruß.

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #4
        Muss nich Masse-dingsbumms sein, mein Detonations Dingsbumms machte auf High-Level Input immer den richtigen Bumm, und auf low-level Input war putt, brummte aber auch wie Biene Müller......äh, Maja......eingeschickt........gradegeknickt, feddich.....
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        Lädt...
        X