Ich möchte ein "Baustellenradio"welches in einem Systainer verschwinden soll, der Satelit soll im Subgehäuse tranzportiert werden, bauen.Mit Alea-Sub aus HH (Wegen dem geringen V von 19 l)und Aria 2.Hat Jemand schon mal Erfahrungen mit Hypexmodulen von IT gemacht?Ist die Angabe von 80+80 Watt 4 Ohm Nennleistung pro Sat und 85 Watt 4 Ohm Sub realistisch? Das Modul hat einen 120 VA Travo.Hat das A100 pro wohl mehr Leistung? Mit welchem Modul ist eine höherer Maximallautstärke ohne hörbare Verzerrungen im Dauerbetrieb (5 Stunden)zu erzielen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hypex MA 2.1 oder A100 pro?
Einklappen
X
-
systainer und aria???
komische Ideen gibts...
der unterschied zu den W-Chassis ist aufm Bau ganz bestimmt nicht zu hören. Und wozu man da nen Sub braucht, na mir solls gleich sein.
Die Hypexmodule machen auf mich nen ganz ordentlichen Eindruck. Ich hab hier daS HS200, das seinen Dienst verrichtet und der PC-AmpII hält auch was er verspricht.
farad
[Dieser Beitrag wurde von Farad am 30. Januar 2003 editiert.]
-
Ich finde schon das man einen Sub auf dem Bau braucht denn die "normalen tragbaren Radios"haben meistens einen scheiß Klang mit sehr beschnittenen Frequenzgang.Außerdem läst der Radioempfang meistens zu wünschen übrig.CD + MD-Spieler werden auch im Subgehäuse transportiert,und bei bedarf angeschlossen.Du hast recht die Aria sind vieleicht doch ein bisschen zu Schade für mein Projekt.Vieleicht werde ich die Cheap Trick 195 aus K&T 3/03 als Satelit mit 7 l im geschlossenen Gehäuse verwenden.Wenn ich die ersten Fotos gemacht habe werde ich sie mal in der Galerie zur schau stellen.
Kommentar
-
für guten Klang muss doch kein Sub sein! Ich find die Idee nicht schlecht sowas in nen Systainer zu bauen, die Klangqualität einer Aria Ultra Light wird dir auf jeden Fall reichen. Ein Sub ist glaub echt nicht nötig.
Ich würd das Projekt aber glaub nicht durchziehen. Der klang der kleinen Kofferradios ist zwar bescheiden, aber es ist eben auch egal, wenn mal eins geklaut oder vollends verdreckt ist.
Ganz davon abgesehen, dass es meiner Erfahrung nach eher so aussieht: Der Radio füllt die Pausen, die der Mann mit dem Bohrhammer macht und die Nachrichten sind auch nicht schlecht. MDs sind da schon n paar Schritte zu weit.
klar, is dein Projekt. Es klingt erstmal toll, aber ob sich der aufwand wirklcih lohnt.... *g*
farad
Kommentar
Kommentar