du meinst doch sicher einen digital-out, oder handelt es sich um einen cd-recorder?
ich weiß wohl dass es da kits von diversen herstellern gibt, ist aber alles nicht gerade billig.(z.b. von hoer-wege)
Naja,
kann man schon, der Aufwand hängt von der Schaltung im Detail ab.
Man kann einen SPDIF-Receiver zB CS8414 den optical In auf auf I2S wandeln lassen und dann mit einem Umschalt-IC (oder von mir aus auch Relais mit mehreren Kontakten) das Original-CD-Signal (das meistens auch I2S ist) oder eben das externe Signal zum Wandler schicken lassen.
Das Problem wird sein, dass der Player ja auf NonOs umgebaut wurde. Daher kann ich mich nicht auf einen Bauplan verlassen.
Klanglich ist er aber sehr gut und daher wollte ich es möglich machen auch andere Geräte anzuschließen.
Die Frage ist: lohnt der Aufwand?
Vielleicht ist ein gekaufter Wandler doch besser, denn kaputt basten möchte ich das Teil nicht gerade.
Hallo,
den CD-Player würde ich am Stück lassen und nach einem Behringer Ultramatch SRC 2496 Ausschau halten. Funktionen A/D und D/A, regelbarer Kopfhörerausgang, symmetrische Ein- und Ausgänge und auch Abtastratenwandlung. Bei dem Preis lohnt Basteln nicht mehr (129 Euro neu beim großen T, ich habe meinen gebraucht für 50 Euro bekommen!).
Gruß,
GD
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar