Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau Verstärker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michi211
    Registrierter Benutzer
    • 04.01.2007
    • 1

Einbau Verstärker

Hallo
    Ich brauche mal ganz dringend neue Boxen...Ich finde die Alto 3 für meinen Preislichen Rahmen ganz nett...Jetzt würde ich gerne wissen ob man da einen Verstärker einbauen kann und wenn ja was für einer is zu empfehlen?
  • doctrin
    Registrierter Benutzer
    • 06.05.2006
    • 2786

Du meinst wahrscheinlich eine Aktivierung??? Also Verstärker nach der Weiche?
    Wird nicht billig, der Preis ist auch Abhängig von der Anzahl zu aktivierenden Kanäle
    Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

Rette deine Freiheit . De

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• SvenT
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2004
      • 2685

willst du einen verstärker pro box vor die frequenzweiche setzen???

das würde ich nicht tun, hat keinerlei vorteile gegenüber einem stand-alone stereo-verstärker

ansonsten, wenn du die boxen aktivieren willst, sprich für tief-, mittel- und hochton je einen verstärker
      dann wird das recht teuer, recht aufwändig und du brauchst wirklich sachverstand und mess-möglichkeiten

und dann ist die frage, ob sich die aktivierung bei so einer "billigen" box wie der alto überhaupt rentiert
      wenn man schon so viel geld für die elektronik ausgiebt, dann könnte man auch gleich für den eigentlichen lautsprecher etwas mehr anlegen und eine große vox oder concorde oder atlas compact bauen
      Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• CheGuevara
        Registrierter Benutzer
        • 25.10.2001
        • 760

von Hypex kenne ich einen Stereo-"Einbauverstärker":
        http://www.lautsprechershop.de/hifi/...i/verst_hy.htm

bei Thomann gibt es ein Mono-Modul zum Aufschrauben:
        http://www.thomann.de/de/the_tamp_pm...tufenmodul.htm

Gruß
        Che
        Alle Datenpakete sind gleich,
        aber manche sind gleicher.

Kommentar

• Frankynstone
          Registrierter Benutzer
          • 24.03.2004
          • 3916

Ich habe immer noch vier 25-Watt-Endstufen hier herumliegen. Versorgungsspannung +/-25V benötigt (entsprechende Ringkerntrafos kann ich mitliefern, es werden noch große Elkos gebraucht), Verstärkung 10fach, Eingangswiderstand 10kOhm. Sind sicherlich kein High-End, aber für die Altos passen sie. Ich will nur einen symbolischen Preis dafür haben, bitte um eMail oder persönliche Nachricht.
          PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

Lädt...
          X