Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DD und DTS Vorverstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StrikerV6
    Registrierter Benutzer
    • 30.12.2002
    • 195

    DD und DTS Vorverstärker

    Hallo
    Ich bin am überlegen ob ich auf längere sich gesehen auf eine Vorverstäker Endstufen Kombie für mein Heimkino umsteigen sollte.
    Welchen Vorverstärker könntet ihr mir empfehlen.
    Möglichst im Rahmen des machbaren.
    Ich sag mal als grobe Richtlinie 1000 Euronen.

    Als Endstufen hatte ich daran gedacht die 996er Vincent Module zu nehmen, oder mich am Selbstbau zu versuchen.
    Gruß

    Achso, Silber sollten die Geräte sein.
    Schöne Grüße
    Denis
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Hallo,

    ich denke nicht, daß man für 1000€ einen reinen Vorvestärker bekommt.

    Grüße,
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • GluBBer
      Registrierter Benutzer
      • 21.12.2002
      • 483

      #3
      Ich versteh sowieso nicht, warum reine VV mehr kosten als Reciever. Ich kann mir das nur mit den produzierten Stückzahlen erklären.

      Kommentar

      • Merlin
        Registrierter Benutzer
        • 30.11.2002
        • 837

        #4
        Hallo!

        Habe auch lange nach nem reinen Vorverstärker gesucht... das meiste von TagMcLaren, Lexicon, Paramount etc kostet so 5.000 - 10.000 Euro.

        Es gibt einen bezahlbaren Vorverstärker. Den Rotel RSP 1066. Habe bisher wirklich nur gutes von dem Ding geholt und werde mir diese Vorstufe auch selbst kaufen. Sie unterstützt alle aktuellen Standards (Dolby® Pro Logic II Decoder, Dolby Digital EX, Dolby Digital ®, DTS ® Decoder, kann DTS NEO:6 ® -Surround-Mode, Dekodierung von DTS ® 5.1-Signalen, DTS Matrix 6.1- und DTS 6.1 Discrete-Signalen, HDCD etc.)

        Ist ausserdem eine der einzigen 7.1 Vorstufen die ich gefunden haben und upgradeable per Software. Also auch zukünftige Standards können unter Umständen Aufgespielt werden.

        Die Rotel kostet UVP 1650 Euro, habe aber schon mit diversen Händlern gehandelt und bin inzwischen auf knapp 1250 Euro runter... immerhin 400 Euro...

        Also laut diversen Experten diverser Foren sollen getrennte Vor- und Endstufen noch einmal einiges an klanglichem Vorteilen bringen. Ich selbst brauche eine Vorstufe weil ich keinen passenden Vollverstärker mit genügend Leistung gefunden habe und eh 4 Stereoendstufen gekauft habe so dass ich nur einen reinen Vorverstärker brauche. Die Rotel ist da sicher die richtige Wahl...

        Ich hoffe ich konnte helfen.
        Real Programmers don't die. They just gosub without return.

        Kommentar

        • harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

          #5
          Hat jemand die Harman-Kardon "Signature" gehört?

          Bei uns im Mediamakrt steht ein Vor-Endstufen Kombi. Die Vorstufe wiegt über 10kg und ist vollgestopft mit Elektronik. An das, was Merlin beschreibt kommt jedoch nicht heran: preislich aber wohl!

          Ich frage, weil kein Verkäufer bis jetzt sich getraut hat, das Ding korrekt anzuschließen!

          Grüße
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
          Harry's kleine Leidenschaften

          Kommentar

          • StrikerV6
            Registrierter Benutzer
            • 30.12.2002
            • 195

            #6
            Hallo
            Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
            Der Rotel hört sich sehr Interessant an, werde wenn ich von der Arbeit komme mal genaueres in Erfahrung bringen.

            Gruß
            Schöne Grüße
            Denis

            Kommentar

            • StrikerV6
              Registrierter Benutzer
              • 30.12.2002
              • 195

              #7
              Hallo
              Der Rotel ist scheinbar ein sehr schickes Gerät.(Optisch meiner Meinung nach auf jeden Fall)
              Und dann gibt`s auch noch die passenden, bezahlbaren Endstufen dazu.
              Sehr,sehr lecker.

              Gruß
              Schöne Grüße
              Denis

              Kommentar

              Lädt...
              X