ich bin gerade dabei, mir einen kleinen Messplatz
fuer meinen Hobbyraum zusammenzusatellen (PC,Messkarte,...) und bin auf der Suche nach einem
halbwegs vernueftigen, aber dennoch guenstigen
Mikrofon.
Bei meiner Suche bin ich auf das BEHRINGER ECM 8000 gestossen. (ca.50Euro)
(Linear von 15-20kHz, Kugelkarakteristik,..)
Was meint ihr dazu, ist dieses Mikro geeignet?
Ich moechte dann die ganzen Messungen mit Hobbybox5.0 machen.
Im Übringen ist es sehr einfach, erst einmal über die Suchfunktion zu 'schnüffeln', da sind noch jede Menge mehr Threads über dieses und ähnliche Themen.
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
IMO ein astreines meßmikro (besitze selbst eines), recht preiswert noch dazu (ein ähnlich solides gehäuse bekommt man im selbstbau nicht hin, jedenfalls nicht für weniger geld; im bastelkeller zuhause ist das allerdings auch nicht kriterium #1).
gruß
gork
[Dieser Beitrag wurde von gork am 21. Januar 2003 editiert.]
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar