Ich suche eine Bassanhebung, wie sie in einigen Sub-Modulen eingebaut ist als Einzelgerät zum Einschleifen zwischen Vor- und Endverstärker.
Also bei
50Hz = 0dB
30Hz = +9dB
20Hz = 0dB oder Subsonic Filter
oder vielleicht regelbar
Oder kennt jemand Verstärker die sowas haben?
Danke im Voraus
Niwo
Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)
Hallo Niwo,
========
in der neuesten HH kocht Timmermanns ein uraltes Prinzip auf, das zuletzt in
der Elektor 5/1991 Seite 20 oder aus dem Sonderheft 11 von 1990, Seite 105.
Diese Schaltung funktioniert in gewissen Grenzen sehr gut, sollte jedoch vor dem
Aufbau mit einer Simulation überprüft werden, da die rein Berechneten
Werte nicht exakt das gewünschte Ergebnis erbringen.
Allerdings sind +9dB schon sehr viel !!.
Gruß,
Der_Axel
===========================
Music is Art -- Audio is Engineering
===========================
Vielen Dank Der_Axel, das hat mich erinnert, daß ich meine Hobby-Hifi noch nicht vom Kiosk geholt habe.
Aber die Schaltung ist mir nicht steil genug, ich brauche steilere Flanken. Vielleicht gibts so etwas im Car-Hifi Bereich, aber da kenn ich mich nicht so aus?
Grüsse
Niwo
Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar