Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtsvorverstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    tiki

    Weihnachtsvorverstärker

    Hallo,

    mein oller Technics-Vollverstärker erfüllt momentan nur zwei Funktionen:
    - Eingangsumschaltung
    - Aufzeichnungsquellenumschaltung

    Demnächst möchte ich diesen meinem Sohn vermachen, deswegen muß ein (ggf. gut erhaltener gebrauchter) Vorverstärker her. Dieser sollte folgende Funktionen/Erwartungen erfüllen:
    - Eingangsumschaltung,
    - Aufzeichnungsquellenumschaltung,
    - Lautstärkesteller,
    - möglichst fernbedienbar,
    - Umschalterei über Knebel (Drehschalter),
    - Höhe ca. 1 bis 2 HE,
    - Front schwarz oder bronzefarben (für das Wohnzimmer eben ),
    - schön wäre ein zusätzlicher Videoquellenanschluß an der Front.

    Die Preisobergrenze ist 400 Euro. Einen Harman Kardon für die Punkte 1, 3, 5, 6, 7 hab ich für 225,- im Auge, aber da fehlt eben Einiges. Ein AV-Receiver hat in der Regel zu hohe Ruheleistungsaufnahme (Erwärmung). Ggf. ist auch ein guter Vollverstärker mit auftrennbaren Vo- und Endstufen möglich.
    Kann mir jemand bitte Empfehlungen aussprechen?
    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß, Timo
  • SDJungle
    Registrierter Benutzer
    • 09.12.2001
    • 1126

    #2
    Geht auch eine Kombi aus VV und Tuner? Und eine Endstufe im Anhang weil ich die Geräte getrennt nicht so gut verkaufen kann...?
    Ich hätte da nämlich noch eine Verstärkerkombi als Reserve eingelagert - beide Geräte wären für die genannten 400€ jedenfalls drin. Die Vorstufe kann nur eines der wesentlichen Punkte nicht - sie ist nicht fernbedienbar.
    Worum es geht? Ein Adcom GTP-400 mitsamt passender Mosfet-Endstufe GFA-5300 (2x90W/8Ohm i think..), Doppelmonobauweise mit gemeinsamem RKT. Beide Geräte sehen wie frisch aus dem Laden aus und würden im Fall der Fälle per OVP versendet.
    Ein Foto von der Vorstufe hätt ich hier:
    http://www.audiomap.de/galerie/showp...cat/500/page/3
    Die abgebildete Endstufe ist das nächstkleinere Modell, die 5300 ist eher Richtung 3HE.


    Gruss
    Stefan

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      tiki

      #3
      Oha,

      dieser Link ist doch um Welten informativer!
      Danke für das Angebot, ist ein neues/alternatives Design für mich. Die Kombination ist etwas sinnig, weil ich ADR-Hörer bin (im TdA). Den notwendigen Phonopre habe ich vergessen, zu erwähnen, hier ist er ja enthalten.
      Die Umschalter Signal+Record sehen passiv/ungepuffert aus, hast Du bei bestimmten Schalterkombinationen Rückwirkungen festgestellt, wie ich bei meinem Technics?

      "Du" bist auf jeden Fall in der Auswahl. Eine Endstufe extra kann nie schaden.

      Gruß, Timo

      Kommentar

      • SDJungle
        Registrierter Benutzer
        • 09.12.2001
        • 1126

        #4
        Oh, an den Thread konnte ich mich auf die Schnelle gar nicht mehr erinnern...
        Kanalweises Übersprechen konnte ich nie feststellen, die Schalter machen auch haptisch einen guten Eindruck.
        Ich habe noch ein Foto von der Endstufe gefunden:

        Kommentar

        • hdf666
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2004
          • 41

          #5
          wäre eventuell an der Endstufe interessiert

          Hallo Ihr Beiden.

          Falls Tiki nur den Vorverstärker möchte wäre ich wohl an der Endstufe interessiert. Ich brauche noch eine für meine Rears. Und dafür ist die Adcom ja schon fast überdimensioniert.

          Vielleicht hilft das Tiki ja noch bei der Entscheidung. Über die Preisaufteilung können wir dann ja per PN konferieren

          Gruss
          Jens

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            tiki

            #6
            Ausgeweihnachtet

            Hallo,
            herzlichen Dank für Eure Angebote, heute habe ich mich jedoch für einen anderen entschieden, das Weib durfte mitreden.
            Der Andere war leider nicht billiger, aber anschlußtechnisch "passte das saugend".
            Gruß, Timo

            Kommentar

            • TKsys
              Registrierter Benutzer
              • 04.11.2004
              • 90

              #7
              Hi tiki

              hüstel, darf man fragen welchen VV du genommen hast?

              Gruß,
              TKsys

              Kommentar

              Lädt...
              X