Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschluss wirrwarr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dave_m50
    Registrierter Benutzer
    • 04.08.2002
    • 181

    Anschluss wirrwarr

    hallo
    Habe mal eine Frage.
    Ich lese in vielen Threads immer das manche z.b in ihrem Heimkino ihre Voxen mit einem AX 900 steuern.
    jetzt ist der AX 900 ja ein Stereo Verstärker.
    Also wie schlieest ihr die denn dann an um da einen Digital Ton zu bekommen.
    Ich weiss es gibt diese DSP E-800 teile die aber soweit ich weiss die wenigsten besitzen.
    Oder habe die normalen DTS Verstärker noch mal einen Ausgang der bie bedarf die Stereo Endstufe steuert?


    Gruss Dave
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Hallo,

    die Dolby-Digital-Decodierung und alles sonstige übernimmt natürlich weiterhn der vorhandene Surround-Verstärker. Die Stereo-Verstärker sind an die Vorverstärkerausgänge des AVRs angeschlossen, die meisten haben sowas. Sind Cinchbuchsen. Im Falle der Yamaha-Endstufen kann man dort die komplette Vorstufe (also Eingangswahl, Baß/Höhenregelung/Lautstärke etc) komplett umgehen und über den Endstufen-Eingang direkt anschließen. Die Lautsprecher werden dann vom AVR abgeklemmt und an den Externen Verstärker (Yamaha) angeklemmt.

    Grüße,
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • dave_m50
      Registrierter Benutzer
      • 04.08.2002
      • 181

      #3
      ja ok habe mir so etwas gedacht.
      Mein Amp ist aúch von Yamaha und hat auftrennbare vor/und Endstufe.
      Also einfach abklemmen und nur die Endstufe an den DTS der regelt ja dann die LAutstärke und so richtig?

      Welcher euch bekannter DTS in bezahlbaren bereich bietet denn so etwas.
      Soll nicht viel haben nur für gelegentlich mal DVD gucken.
      Und welche sind die besseren?

      Diese DSP E-800 Dinger gehen bei ebay locker für 350 Euros weg!!!
      Gibts da auch was günstiger vielleicht schon was älter, welcher so einen Vorverstärkerausgang bietet???

      Gruss Dave

      Kommentar

      • dave_m50
        Registrierter Benutzer
        • 04.08.2002
        • 181

        #4
        kann mir denn keiner mal einen günstigen DTS empfehlen der einen Vorverstärkerausgang für meine Mains hat, also für meinen Yamaha und der locker für Couplet Light Center reicht und veilleicht noch passende rears dazu ( Aria Light oder so )???

        Gruss Dave

        Kommentar

        Lädt...
        X