bin durch den OT Verstärker tuning Thread auf die idee gekommen meinen Pioneer VSX 908 RDS ein wenig aufzumotzen. also habe ich in einer etwa halbstundigen aktion zwei netzteile aus zwei "zufällig" herumliegenden Ringkerntrafos, ein paar elkos (2x10x63000uF), ein paar bypass MKPs und vier BGRs zwei externe netzteile gebasttelt, die jetzt nur die frontendstufen versorgen, der originale trafo ist jetzt nur mehr fuer Center und rears sowie decoder und tuner zuständig. und plotzlich mach sich sowas wie räumlichkeit in meinen räumlichkeiten breit! ich hab erlich nicht erwartet einen deutlichen unterschied zu hoeren, da ich mir eigentich gedacht habe der 908er iss gar nicht so schlecht in stereo (Audio 85 oder 90 punkte, weiss nicht mehr genau). auf jeden fall werd ich noch eine zeit am elektronik tunen dranbleiben.
als nächstes habe ich mir vorgenommen die aleph 2 zu bauen, und danach werde ich eine precision clock in den Pioneer einbauen. mal schauen was das bringt.
als nächstes habe ich mir vorgenommen die aleph 2 zu bauen, und danach werde ich eine precision clock in den Pioneer einbauen. mal schauen was das bringt.
Kommentar