Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopierschutz Anastacia-CD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sinclair
    Registrierter Benutzer
    • 29.07.2006
    • 259

    #31
    Hi,

    bissel ot, aber:
    da kann man ja fast noch froh sein, dass man sie überhaupt auf dem PC abspielen kann.

    Die letzte Wolfsheim die ich gekauft hatte, erlaubte nicht einmal das - 4 (!) Test-Laufwerke haben "keine CD eingelegt" gemeldet. Da hilft auch kein Linux und auch kein Superduper Kopierprogramm.
    Nur der alte 4x Teac Brenner hat nach 15min gerödel das Teil eingelesen.

    Sowas finde ich schon echt übertrieben. Ich kaufe mir ja keine CD um sie für andere zu kopieren...

    Gruß,
    Marian
    Music was my first love...

    Kommentar

    • harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

      #32
      Leute...

      Mal Hand aufs Herz: das ganze Problem mit der Kopie für das Auto ist doch reine Bequemlichkeit.

      Man macht eine Analoge Kopie, daraus eine MP3: mehr braucht das Auto doch nicht! Dabei wird kein Kopierschutz umgangen, das Recht auf Private Kopie in Anspruch genommen. Alles legal, solange man diese Kopie über BitTorrent & Co. nicht der ganzen Welt zur Verfügung stellt.

      Das letztere war (und ist) das eigentliche Problem der Musikindustrie. Es fanden siche viel zu viele Zeitgenossen, die unter dem Motto handelten "Wenn es geht, mache ich es auch"...

      Man wird mit Sicherheit keine Probleme bekommen, wenn man unter Linux oder wie auch immer von der Kopiergeschützten CD eine MP3 Kopie für das Auto erstellt. Das interessiert doch wirklich niemanden. Und wenn mal eben für die Freunde eine "Zweitkopie" entsteht: daran geht die Welt nicht unter.

      Das Problem entstand duch die Halbstarke, die meinten, die Träger huntertfach zu kopieren und dann auf dem Schulhof zu verkaufen zu durfen. (Lassen wir die Qualität des "Stoffs" der Einfachheit halber mal außen vor).

      ... Oder über diverse Tauschbörsen ins Netz zu stellen. Wer hat nicht von Jungs gehört, bei denen die Flatrate rund um die Uhr irgendwas aus dem Netz saugt?

      Ich legte sie mir erst vor Kurzem zu: weil die Besuche in den diversen Photo- und DSLR-Foren (Dynax 7D war der Auslöser) die 1.5GB pro Monat bei 1mBit zu sprengen drohten. Manch ein Schüler lachte mich schon vor zwei Jahren aus...

      Es kann doch wirklich nicht wahr sein, dass ein Film der noch gar nicht in den Kinos gelaufen ist, in einer hervorragenden Fassung auf einer gebrannten DVD zu haben ist...

      Bei allem berechtigten Unmut über die Musikindustrie: aber irgendwo hört es auf... Und es ist weit hinter der "Kopie für das Auto" angesiedelt.
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

      Kommentar

      • PeterG
        Registrierter Benutzer
        • 12.06.2003
        • 1350

        #33
        Hi Harry,

        dem kann ich nur zustimmen.

        NE Frage: Woran erkennt man, ob ich die CD über line-In "aufgenommen" habe oder über das Laufwerk??? ISt doch beides ne *.wav oder *.mp3!!

        MfG
        Peter
        Meine Hornlautsprecher

        Kommentar

        • albondiga
          Registrierter Benutzer
          • 18.06.2004
          • 1111

          #34
          Wenn man sich den Hex-Code der Dateien anschaut, kann man ganz leicht Unterschiede finden. Vermutlich reicht aber schon ein Blick auf die genauen Laufzeiten der einzelnen Stücke.
          Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

          Kommentar

          • PeterG
            Registrierter Benutzer
            • 12.06.2003
            • 1350

            #35
            Hi,

            na dann genügt es ja ev. das Musikstück einmal durch audacyity [ http://www.audacity.de/ ] zu schicken, Pegel ändern und auch an der Länge kann man problemlos "fummeln..."

            MfG
            Peter
            Meine Hornlautsprecher

            Kommentar

            • Frank S
              Registrierter Benutzer
              • 26.04.2002
              • 4741

              #36
              Früher war man verärgert, wenn das FX400 von Mitsumi die CDs nicht digital einlesen konnte. Heute kopieren die Leute wieder analog... Abhilfe: das gute alte Utraplex 40 oder das SH-D162C.

              Kommentar

              • Sinclair
                Registrierter Benutzer
                • 29.07.2006
                • 259

                #37
                Ich hatte mal ein Ultraplex 32 SCSI - das war totaler Schrott... völlig überteuert und konnte Audio nur 3x synchron einlesen.
                Mein altes SCSI Teac 32x erledigt das in 16x ohne einen einzigen Fehler (eben synchron, sprich die Sektoren werden überlappend ausgelesen). Es ist inwischen glaube ich min. 8 Jahre alt, aber bei mir immernoch 1. Wahl zum Rippen

                Mit der Wolfsheim kam es allerdings auch nicht klar - ein Atapi Plextor aber auch nicht.

                Man kann also nicht unbedingt pauschalisieren welches Laufwerk das beste ist..

                @Frank
                Mitsumi hat ja wohl auch nur Gammellaufwerke gebaut
                Wobei mein 1. auch ein Mitsumi war.. single speed mit Schublade zum Rausziehen und extra Controller .. das waren noch Zeiten

                Gruß,
                Marian
                Music was my first love...

                Kommentar

                • harry_m
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.08.2002
                  • 6421

                  #38
                  Original geschrieben von Sinclair
                  ...Wobei mein 1. auch ein Mitsumi war.. single speed mit Schublade zum Rausziehen und extra Controller .. das waren noch Zeiten...
                  Sag' noch Du hast es genau so wie ich, im Bundle mit Corel Draw 3 bei Vobis gekauft...
                  Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                  Harry's kleine Leidenschaften

                  Kommentar

                  • Sinclair
                    Registrierter Benutzer
                    • 29.07.2006
                    • 259

                    #39
                    Nein, bei einem lokalen Computerhändler.

                    Hattest du auch die erste Generation - da musste man die dicke Schublade rausziehen, dann den Deckel der Schublade hochklappen und dann die CD einlegen.. fast so schlimm wie die Caddys damals

                    Gruß,
                    Marian
                    Music was my first love...

                    Kommentar

                    • harry_m
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.08.2002
                      • 6421

                      #40
                      Ja, genau diese war es....

                      Aber eins muss man dem Ding einräumen: sie waren noch leise...
                      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                      Harry's kleine Leidenschaften

                      Kommentar

                      • geist4711
                        Registrierter Benutzer
                        • 05.02.2005
                        • 762

                        #41
                        moinmoin,
                        die qualität dieserr mitzumi-dinger war schon immer mies -haltbarkeit meist ca 1jahr.

                        @sinclair:
                        hast du das unter linux definitiv getestet, oder bist du nur der ansicht, die wolfsheim-cd ginge da nicht?(das ist eine frage keine kritik)
                        mich würde die cd dann nämlich mal interessieren, ob man da(ich hab hier ja linux laufen) nicht doch drankommt(rein aus technischer neugier).
                        an sonsten, zurück zum händler mit dem teil mit ordentlich viel und lautem gemoser, das die cd ja 'nichtmal abspielbar' ist und das bei einem ja(falls der verkäufer fragt) der pc die stereo-anlage wäre, was bei mir zb der fall ist).
                        mfg
                        robert
                        Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

                        Kommentar

                        • GeSta
                          Registrierter Benutzer
                          • 03.01.2002
                          • 208

                          #42
                          @ harry_m

                          das mit der Kopie fürs Auto ist in meinem Fall keine Bequemlichkeit, sondern der Schutz der Orginal-CD. Da ich hauptsächlich mit dem Fahrrad unterwegs bin, wird unser Auto überwiegend von meiner Frau genutzt und da passierts halt immer wieder, dass die CD eben nicht in der Hülle landet sondern irgendwo in der Ablage.... und bevor die Orginal-CD zerkratzt, zieh ich eben eine Kopie fürs Auto. MP3 kann das Autoradio nicht.

                          Bis überneulich
                          Gerhard

                          Kommentar

                          • Sinclair
                            Registrierter Benutzer
                            • 29.07.2006
                            • 259

                            #43
                            @geist
                            Nein, habe ich nicht - könnte ich aber mal machen.
                            Am Windows liegt es allerdings nicht, da 4 Laufwerke versagten und das 5. nicht. Die haben schlicht und einfach "keine CD erkannt" gemeldet. Mein alter Sony 222ES Player und der DVDP haben damit keine Probleme.

                            Mir geht's / ging's wie GeSta - ich hatte einen 10er Wechsler im Auto und ungern Originale darin. Immer das Magazin rausfriemeln, dann die CD usw. wenn man sie mal drinnen hören möchte ist auch nicht wirklich angenehm.

                            Gruß,
                            Marian

                            Edit:
                            Auf der CD steht hinten in ultra klein übrigens auch drauf, dass es insbesondere in Computerlaufwerken zu Problemen kommen kann. Es ist auch eine Adresse angegeben, bei der man Probleme melden kann.. allerdings habe ich den Kaufbeleg mit Sicherheit nicht mehr Naja, habe sie ja kopiert bekommen.
                            Music was my first love...

                            Kommentar

                            • harry_m
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.08.2002
                              • 6421

                              #44
                              @GeSta:

                              Gerhard, als ich von der Bequemlichkeit sprach, so meinte ich, dass die Anfertigung einer Kopie auf dem Analogen wege immer noch möglich ist. Für das Auto ist der Qualitätsverlust durchaus vertretbar.

                              Unbequem im Vergleich zum gewohnten "Scheibe rein - Kopie raus" ist es wirklich. Aber wenn es so wichtig ist, diese eine CD mitzunhemen, so hätte ich es doch noch getan.

                              Meine nächste Soundkarte wird einen SPDIF Eingang haben. Das ist beschlossene Sache.
                              Zuletzt geändert von harry_m; 09.11.2006, 05:20.
                              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                              Harry's kleine Leidenschaften

                              Kommentar

                              • Frank S
                                Registrierter Benutzer
                                • 26.04.2002
                                • 4741

                                #45
                                Das 32er geht nicht - es muß das 40TSI sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X