Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopierschutz Anastacia-CD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GeSta
    Registrierter Benutzer
    • 03.01.2002
    • 208

    Kopierschutz Anastacia-CD

    Hallo zusammen,

    wollte von MEINER Anastacia CD gleichen Titels mir eine Kopie fürs Auto, sowie MP3´s ziehen. Geht nicht! Stattdessen hab ich jetzt ungewollt So-nie Weichware auf meinem PC, damit ich die CD dort abspielen kann. Weiß jemand Rat?

    Bis überneulich
    Gerhard
  • Diablo
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2004
    • 2685

    #2
    bester rat:
    beim nächsten CD-kauf auf den schriftzug "compact disc digital audio" achten
    das erspart einem den kopierschutz.....

    kopiergeschützte CDs (echte audio-CDs sind das ja leider nicht) am besten beim Wertstoffhof entsorgen (Polycarbonat)
    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

    Kommentar

    • GeSta
      Registrierter Benutzer
      • 03.01.2002
      • 208

      #3
      Dess konnst aba scho glaum, dass iich dou es näxde mol draff schau, ob dou a su a däbberda Kobbierschudz draff is! Blous: Dai CD hobb ich vo meiner Fra geschengd gräichd. Na ja und wechschmaisn dou ich däi CD a ned glaih, daham am CD-Schbieller läffts ja. Abber nachdem iich momendan vill mehr Mp3 bam Fohrrodfahrn häir, wärs ma eigendli scho wichti gwen.

      Gerhard

      Kommentar

      • PeterG
        Registrierter Benutzer
        • 12.06.2003
        • 1350

        #4
        Hi,

        wie wäre es hiermit: http://www.audiograbber.de/

        OK; meine letzte CD ( im Aug. gekauft) is ne Produktion aus dn 70zigern, aber ich kann mich an keine CD erinnern, die das Ding nicht in WAV oder MP3 oder beides auf die Festplatte gebracht hätte.

        MfG
        Peter
        Meine Hornlautsprecher

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27779

          #5
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Fosti
            Registrierter Benutzer
            • 18.01.2005
            • 3175

            #6
            Oder man hat den schönen alten Yamaha CD-Brenner, der kümmert sich einen Sch... um irgendeinen Kopierschutz
            Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

            Kommentar

            • Diablo
              Registrierter Benutzer
              • 24.09.2004
              • 2685

              #7
              ja, aber mit daten digital auf anderes medium übertragen und auf den MP3-player schicken hat man immer noch probleme
              Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

              Kommentar

              • geist4711
                Registrierter Benutzer
                • 05.02.2005
                • 762

                #8
                hatte bisher noch keine CD, die ich unter linux nicht zu mp3's gerippt gekriegt hätte :-)
                an linux verschlucken sich auch sony-rootkits und andere 'nettigkeiten' .......
                mfg
                robert
                Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

                Kommentar

                • raphael
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.05.2001
                  • 3490

                  #9
                  das ändert nur leider nichts an der Tatsache, daß per Gesetz derjenige sich strafbar macht, der einen Kopierschutz (wissentlich oder unwissentlich) umgeht, strafbar macht. Du weißt nun natürlich, daß die CD kopiergeschützt ist, darum wäre die Nutzung von Linux zum Erstellen ein Kopie vermutlich nun erst recht strafbar. Keine Ahnung wie die Rechtsprechung da nun wäre, aber die Anwälte der Son-Verbrecher sind da ja erfinderisch und verstehen keinen Spaß. Deshalb auch mein Rat, in Zukunft solche CDs selber nicht mehr kaufen und den Freundeskreis überzeugen, da mitzuziehen, daß ist das einzige Argument, was solche Leute wie die Musikkonzerne verstehen.

                  raphael
                  There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                  T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                  2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                  LS mit Visaton:
                  RiPol (2xTIW400)
                  Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                  Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                  Kommentar

                  • HCW
                    HCW
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.01.2005
                    • 1857

                    #10
                    wollte von MEINER Anastacia CD gleichen Titels mir eine Kopie fürs Auto, sowie MP3´s ziehen.
                    Aha. *Jodeljodel*. Danke doch einfach Sony, die wollen Dich nur schützen.

                    :-) -Grüße,
                    Deine Geschmackspolizei

                    Kommentar

                    • Nimrod
                      Registrierter Benutzer
                      • 29.06.2004
                      • 67

                      #11
                      Falls deine Soundkarte Full-Duplex fähig ist, einfach Ausgang und Eingang verbinden und aufnehmen... ist zwar bissi gaga aber es führt zu einem Ergebniss

                      Kommentar

                      • Klaus
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.10.2006
                        • 152

                        #12
                        hier schon gelesen ?
                        Genial einfach oder einfach genial?

                        Kommentar

                        • albondiga
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.06.2004
                          • 1111

                          #13
                          Original geschrieben von raphael
                          ...daß per Gesetz derjenige sich strafbar macht, der einen Kopierschutz (wissentlich oder unwissentlich) umgeht, ...
                          nicht ganz korrekt. Es ist zwar verboten, lt. Gesetz, aber nicht strafbewehrt. Solange man es nicht kommerziell macht, hat man keine strafrechtlichen Konsequenzen (=Knast oder Geldstrafe) zu befürchten.
                          Neben der strafrechtlichen Betrachtung muss man die zivilrechtliche Seite sehen. Die Musikindustrie kann auf Schadensersatz klagen. Macht sie aber meist nicht, sondern schickt nur teure Abmahnungen. Bei einem Prozess müsste die den Schaden nämlich quantitativ nachweisen, was nunmal schwierig ist, wenn man die Kopien nicht weitergegeben hat.
                          Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

                          Kommentar

                          • geist4711
                            Registrierter Benutzer
                            • 05.02.2005
                            • 762

                            #14
                            ich sehe das ganze so:
                            um einen kopierschutz zu umgehen, muss dieser erstmal vorhanden sein. womit ich sagen möchte, die meisten kopiersperren sind nur für windows ausgelegt und funktionieren auch nur dort, sind also nur da wirksam.
                            ein kopierschutz, der aber zb unter linux, granicht wirksam ist, braucht man nicht umgehen, da er dort nicht funktioniert bzw softwaretechnisch betrachtet, nicht existent ist.
                            wenn ich unter linux eine cd rippe, umgehe ich nichts, ich rippe die cd einfach, ohne irgendwelche hilfen von weiteren programmen oder zusätzlichkeiten für das genutzte ripp-program zu verwenden.
                            das das strafbar wäre, ist mir neu.
                            mfg
                            robert
                            Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

                            Kommentar

                            • Beatmaster007
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.04.2006
                              • 546

                              #15
                              Ein Bekannter von mir hat mal eine CD mit Kopierschutz zurück an die Plattenfirma geschick mit der Begründung, dass er diese käuflich erworbene Original-CD nicht auf seinem Spieler abspielen kann.
                              Er hat ein Exemplar ohne Kopierschutz zurück bekommen und alles war gut.

                              Ovale VOX 301
                              Vollaktive VOX 301

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X