Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Relaisproblem im AV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gomoo
    Registrierter Benutzer
    • 28.04.2002
    • 285

Relaisproblem im AV

Hallo Leute,

ich habs bereits in einem anderen Thread probiert. Nur bisher keine Antworten erhalten.

Hier noch einmal mein Problem:

Bei meinem Denon AV 3800 fällt jetzt häufiger die linke Seite aus. Wer dieses Gerät kennt weiß,
    dass bei jedem Knopfdruck das Relais sehr laut hin- und herschnappt.
    Ist wohl mittlerweile verschlissen. Wenn ich jetzt mehrmals hin- und herschalte, bekomme ich die linke Seite wieder ans laufen. Aber immer seltener.
    Wie gehe ich denn jetzt am besten vor? Kann auch ein Laie ein Relais austauschen? Wo bekomme ich Ersatzteile?
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27979

Bei Denon?

Aber ich denke, das Relais ist ein Standardmodell. Wenn es beschriftet ist, hier im board veröffentlichen oder im Handel fragen.

http://www.visaton.de/vb/showthread....ghlight=relais
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• HCW
      HCW
      Registrierter Benutzer
      • 05.01.2005
      • 1857

Wenn die Rettungsmaßnahmen aus o.g. thread nicht fruchten; Ausgangsrelais für jap. Verstärker sind zumeist von Omron. Wenn das (samt vollst. Bezeichnung) auf dem Relais steht, stehen die Chancen gut, ein Original direkt bei Omron (zust. Regionalvertrieb ergoogeln) zu bekommen. Habe ich neulich auch (aber für ein Industriegerät) gemacht.

wenn das Relais klackert, liegt es aber häufiger an der Ansteuerung (das reicht von der kalten Lötstelle über trockene Elkos bis zum komplexen Offsetfehler)als am Relais. Dann wäre dem Gerät besser mir richtiger Messtechnik und Sachverstand auf den Leib zu rücken.

An Denonreceivern habe ich bisher nach obiger Anleitung Kontakte geputzt und (fieser Fehler) kalte Lötstellen an der Motorpotiplatte (Steckverbinder) beseitigt, sonst völlig unauffällig, die Dinger.

Gruß, Christian

Kommentar

Lädt...
      X