Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD DVD Player Toshiba HD E1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gargamel
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2003
    • 2104

HD DVD Player Toshiba HD E1

hallo

ich überleg ja gerade wegen zu hause kino usw

naja , receiver standart ist ja hdmi , also könnte vielleicht ja auch ein dvd player mit hdmi schnittsteller her ( spart kabel )

der händler mit dem ich wegen dvd playern gesprochen habe
    hat mir aber von dvd playern abgeraten

er sagte es kommt im november der hd dvd player toshiba hd e1
    auf dem markt

dieser spielt hd dvds ab und natürlich auch normale dvds

er meinte das die bildwiedergabe von einem hd dvd player überhaupt nicht mit der eines dvd players zu vergleichen ist

zwischen den bildern liegen welten , hd dvd sei weitaus besser

der toshiba soll für 599 angeboten werden
    weiter meinte er das sich warscheinlich hd dvd gegenüber blue ray durchsetzt

bis die ersten blue ray player auf dem markt kommen dauert es wohl noch
    hd dvd player kann man ab november kaufen , billiger seinen sie ausserdem

mich wundert aber da zb denon und yamaha zur ifa soviel neue dvd player auf dem markt bringen wenn die dinger bald keiner mehr kauft

was denkt ihr , erst mal abwarten oder doch hd dvd player

gruss guido
    hören sie schon oder bauen sie noch ?
  • geist4711
    Registrierter Benutzer
    • 05.02.2005
    • 762

naja, das die dinger keiner mehr kaufen wird(normale dvd-player) glaube ich nicht. grund: der ganze dh*rotz* ist DRM-verseucht und damit bei einem guten teil der fachtechnisch informierten kunden verschrien das schon jetzt fest steht, das gerade die 'early adaptors' eben nicht kaufen werden.

auch für mich wird, dank der tatsache neue geräte dafür anschaffen zu müssen(Bildgerät gewegn dem DRM-müll in den geräten) hd-dvd uninteressant sein.
    mein pc macht 1150er auflösung, das ist irgendwo 'mittlere mögliche HD-DVD-auflösung' und damit auf jeden fall technisch gut genug -da man aber auf HDMI und DRM im monitor/grafik-karte angewiesen sein wird(mein pc macht hier ja die anlage), werde ich nix davon kaufen, da ich nicht für ein nur etwas besseres bild 3 geräte/karten neu kaufen werde.
    mfg
    robert
    Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

Kommentar

• gargamel
      Registrierter Benutzer
      • 13.08.2003
      • 2104

hallo

@ geist 4711
      grund: der ganze dh*rotz* ist DRM-verseucht und damit bei einem guten teil der fachtechnisch informierten kunden verschrien das schon jetzt fest steht, das gerade die 'early adaptors' eben nicht kaufen werden.

wie meinen ?

ich habe keinen möglichkeit über pc abzuspielen

die frage ist , einen preiswerten , preisleistungsmässig guten ( zb denon 1920 ) dvd player zu kaufen oder halt zu warten bis die hd dvd am markt sind
      die können die normalen dvds auch abspielen
      sind aber für die neuhen medien gerüstet , das bin ich mit einen dvd player nicht

gruss guido
      hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• gompf
        Registrierter Benutzer
        • 06.07.2004
        • 139

Moin!

wie meinen ?
        Ich denke er spielt auf HDCP an. Soweit ich im Bilde bin brauchts dafür HDMI 1.3. Die HD-Bilder werden über die Leitung verschlüsselt übertragen und erst im Endgerät entschlüsselt. Wenn dieses HDCP nicht unterstützt darf der Player auch über HDMI keine HD Bilder rausgeben. Dann ist Essig mit HD-DVD...

Gruß,
        gompf

Kommentar

• geist4711
          Registrierter Benutzer
          • 05.02.2005
          • 762

jepp, so in derart meinte ich.
          hätte evtl dazu schreiben sollen, das es ein 'normaler' DVD-player auch tut, weil man sich sonst die ganzen probleme mit den verschlüsselungen/DRM-gängelungen einfängt und dann kein bild hat.
          die neue HD_technik ist ja nett, vonwegen mehr bildpunkte, aber 1. muss das der tv auch können(nur der aufkleber 'HD-ready' reicht da nicht immer) und 2. lässt man sich mit den geräten vorschreiben, was man wie wo sehen kann und maleben eine aufnahme vom tv machen, wird dann unter umständen auch ein problem.
          mfg
          robert
          Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

Kommentar

• Kitesailer
            Registrierter Benutzer
            • 26.11.2005
            • 146

Moin moin,

@ gargamel

Mir stellt sich die Frage, wie hoch Deine Ansprüche sind und welche Auflösung du wiedergeben möchtest und kannst.

Ob BR oder HDDVD das Rennen macht steht noch nicht fest. Im Moment scheinen die BR-Jungs sich etwas dümmer anzustellen.

Man hörte aber schon von Kombi-Player, die alle drei Formate wiedergeben können.
            Damit würde sich jeder Formatkrieg erüberigen, zu mindest für uns User.

Bei HDDVD kann man z.Z auch 1080i über YUV ausgeben. Wenn es so bleibt braucht man nicht zwingend ein HDCP-fähiges Gerät.

Für mich persönlich kommt nur ein Gerät in Frage, dass 1080P darstellen kann. Aber nur weil in der glücklichen Lage bin Full-HD darstellen zu können.

Die Masse der Konsumenten werden noch lange kein HD sehen, darum werden z.Z. noch neue DVD-Player entwickelt. Neue Geräte können zum Teil auch auf Full-HD scalieren.

schönes Wochenende
            windige Grüße vom

Kitesailer

Kommentar

Lädt...
            X