Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T.Amp S100

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jann
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2006
    • 2268

    T.Amp S100

    Hallo,

    bin heute erstmals auf PA-Verstärker aufmerksam geworden, hab hier auch schon ein wenig gelesen und muss sagen, dass die T.Amp's richtig toll zu sein schein.

    Nun gibt es ja den S100, welcher ohne Lüfter auskommt und 2x65Watt an 8Ohm macht. Glaubt ihr, dass es reicht, um damit zwei Subs mit je einem NAC200 zu betreiben (NAC200 ist dem AL200 sehr ähnlich)?

    Jann
  • VENTILIERT
    Registrierter Benutzer
    • 11.11.2002
    • 435

    #2
    Meiner Meinung nach ist so ein Verstärker schon eine Investition.
    2 x 65 Watt sind meiner Meinung nach zu wenig. Wenn man sich einen Verstärker kauft, dann würde ich ihn so dimensioniert kaufen, dass beim nächsten Wechsel auf vielleicht größere Chassis einfach noch Reserven übrig sind.
    GF250/AL130/KE25 Mains, AL130/KE25 Rears
    RX-V 765 u.a.

    Kommentar

    • jaywalker
      Registrierter Benutzer
      • 16.02.2005
      • 337

      #3
      Ich habe zwei S200 Endstufen von Thomann (gibt es nicht mehr, die haben ca. 200W Sinus/4Ohm). Klanglich finde ich sie einwandfrei in Ordnung, die Verarbeitung macht auch einen soliden Eindruck.
      Einziges Problem (wir benutzen sie im Bandraum) ist die Kühlung: Unter Vollast überhitzen sie leicht mal und schalten dann ab. Läuft nur Gesang drüber (also geringerer mittlerer Pegel wegen den vielen Pausen) gibt's kein Problem, wenn man Gitarren und Bass auch verstärkt, geben sie dann aber doch mal auf.
      Für private Zwecke sind die aber völlig bedenkenlos zu verwenden, wenn man sie nicht gerade in die Schrankwand einbaut, denke ich. Wir hatten früher schon extreme Pegel.
      Ich wäre übrigens evtl. bereit, eine oder auch beide S200 zu verkaufen (für uns ist eine Endstufe mit Lüfter einfach sinnvoller).

      Viele Grüße
      Heiner

      Kommentar

      • Diablo
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2004
        • 2685

        #4
        wenn's nur um 2*60 watt oder so geht
        da geht täglich soviel an verstärkern der unterschiedlichsten marken bei ebay weg
        da hat man richtig auswahl
        da braucht man meiner meinung nach nix neues kaufen
        Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

        Kommentar

        Lädt...
        X