24 dB Weichen, zB die von Thel, haben für meine Bedürfnisse eine zu steile Trennung.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Aktive Lautsprecherweichen
Einklappen
X
-
Du hast PN.There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
LS mit Visaton:
RiPol (2xTIW400)
Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)
-
Ich habe einen solchen Schaltplan, kann nach Belieben umdimensioniert und mit besseren Endstufen versehen werden. Schaltplan ist aus DDR-Zeiten, Endstufen TDA2030, zwei Wege. Wenn an solchem alten Mist überhaupt Interesse besteht, scanne ich ein. Das Prinzip ist bei heutigen Schaltungen sicherlich nicht anders.PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
Kommentar
-
Original geschrieben von Frankynstone
Das Prinzip ist bei heutigen Schaltungen sicherlich nicht anders.
@diabolo: PN deshalb, weil ich keine Lust habe, hier direkt meine email-Adresse wegen Spam&Co zu veröffentlichen. Kannst mich ja auch anpingen, dann bekommst Du das gleiche Material.
RaphaelThere are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
LS mit Visaton:
RiPol (2xTIW400)
Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)
Kommentar
-
Was ist daran eigentlich verrückt?
Es eignen sich übrigens alle Leistungsoperationsverstärker mit mit interner Kompensation, LM1876 ist so einer und mit seinen zwei Kanälen bietet sich für die 2-Wege-Box an. Eventuell kann man sogar auf R13 und 16 sowie auf C9 und 10 verzichten. Der Transistor könnte ein BC550 sein, falls verfügbar BC414.PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
Kommentar
Kommentar