Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Fernseher tot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tosti
    Registrierter Benutzer
    • 21.10.2002
    • 846

OT: Fernseher tot

Hallo zusammen,
    das ist das einzige Forum, was mir eingefallen ist, wenns zu sehr OT ist dann löschen!

Mein guter alter Loewe Concept 70 (14 Jahre alt) will nicht mehr angehen!

Bzw. wenn man ihn anmacht, sprotzelt es etwas im Inneren und nach 5 Minuten gehter in Standby (LED an). Will man ihn anschalten, geht er entweder ganz aus oder surrt bloß kurz.

Ich verdächtige ausgetrocknete Kondensatoren oder so. Hat vielleicht jemand einen Tipp was es sein könnte?

Danke und Gruß
    Tosit
    Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds
  • VENTILIERT
    Registrierter Benutzer
    • 11.11.2002
    • 435

Kenne das Chassis nicht. Kein Schaltbild.

http://www.repdata.de/wbb2/

Ausgetrocknete Elkos sind immer immer verdächtig.

Zb. als C vor der Basis des BU (wenns einen gibt).

Lötstellen in Ordnung? Vor allem an heißen Bauteilen (Kühlkörpern, Platine schwarz)

EDIT
    http://forum.electronicwerkstatt.de/...=Suchen&exmod=
    Zuletzt geändert von VENTILIERT; 05.09.2006, 20:39.
    GF250/AL130/KE25 Mains, AL130/KE25 Rears
    RX-V 765 u.a.

Kommentar

• Tosti
      Registrierter Benutzer
      • 21.10.2002
      • 846

HeyHo!

Das sieht gut aus, danke! Werde mir mal die Elkos anschauen.

Gruß
      Tosti
      Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

Kommentar

• Tosti
        Registrierter Benutzer
        • 21.10.2002
        • 846

Hi,
        so,
        jabe jetzt endlich mal rumgelötet. Ich habe die Hochspannungs-Cs und die großen Sekundärkondis ausgetauscht, Erfolg: N U L L

Also nochmal von vorne:

Ich schalte ein -> er geht in Standby
        ich will ihn ganz anmachen -> geht nicht, die Anzeige LEDs gehen ganz aus und er mach aus den LS komische Knattergeräusche, die Laut anfangen und in 10Sek. abklingen. Alternativ kommt ein kurzes Zündungsgeräusch aus dem FFS.

Jetzt kanns nur noch der Zeilentrafo sein, oder?

Wenn er mal angeht, dann ist das Bild tadellos und bleibt auch stundenlang an.

Gruß
        Tosti

Kommentar

• PeterG
          Registrierter Benutzer
          • 12.06.2003
          • 1350

Hi Tosti,

war das ganz plötzlich?

Mein Loewe von Ende 91 hat vor ein paar Jahren ( wenig benutzt) sich immer schwerer einschalten lassen, bis nichts mehr passierte.

Fernsehtechniker => Elkos gestauscht und gut wars für wenig über 100DM noch.

MfG
          Peter

PS: das Schaltnetzteil ist wegen der Elkos nicht mehr richtig angeschwungen.
          Meine Hornlautsprecher

Kommentar

• Tosti
            Registrierter Benutzer
            • 21.10.2002
            • 846

Hi,
            nein, war auch schleichend. Meiner ist auch von 91. Hört sich an wie bei dir.

Hm, komisch, ich habe doch fast alle gewechselt, nur 3-4 ganz kleine nicht..... Muß fast noch mal rein schauen

Ratloser Gruß
            Tosti

Kommentar

• Tosti
              Registrierter Benutzer
              • 21.10.2002
              • 846

@ventiliert:
              was heißt C vor BU? Ich schaue mir nochmal die Platine an, die ist nur schwarz vom Staub

Übrigens, der hat schon den 3. Zeilentrafo, nach einem Jahr flog der erste, ein Jahr später der zweite, seitdem ist Ruhe.

Gruß
              Tosti

Kommentar

Lädt...
              X