Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DCX-2496 über 7.1-Kanal-eingang ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArthurDent
    Registrierter Benutzer
    • 01.12.2005
    • 100

    DCX-2496 über 7.1-Kanal-eingang ???

    Nur eine kurze Frage:

    Wäre es nicht eine sehr komfortable und einfache Lösung die DCX über den Multi-Channel-In (m)eines AV-Receivers zu betreiben, um so die LS-Regelung hinter der DCX zu realisieren ?

    Oder habt Ihr da irgentwelche grösseren Bedenken ?


    Ich ginge soz. Von der Quelle in die DCX, dann in den Mehrkanaleingang des Receivers, und dann vom Pre-Out in die Endstufen (Gerät ist auftrennbar).

    Edit:

    Ich weiss natürlich, dass das keine neue Idee ist, nur finde Ich leider nichts, wo Ich darüber lesen könnte (Suchfunktion habe ich probiert, aber nichts passendes gefunden)

    Grüsse
  • doctrin
    Registrierter Benutzer
    • 06.05.2006
    • 2786

    #2
    Einziges "Problem" ist, dass bei manchen Recievern diese "Klangverschönerungen" nicht ausstellbar sind.
    Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

    Rette deine Freiheit . De

    Du bist Terrorist!!!

    Kommentar

    • pico
      Registrierter Benutzer
      • 14.09.2004
      • 894

      #3
      Hi ArthurDent,

      dann benutzt Du den AV-Receiver nur als Poti? Zur Zeit gibt es gerade den DENON AVR-3805 für 699 € im Abverkauf, da klingen auch die Endstufen ganz gut. OK, nichts wirklich highendiges aber wesentlich flexibler als eine passive Weiche ;-)
      Gruß Pico

      <<< Studieren UND Probieren >>>

      Kommentar

      • ArthurDent
        Registrierter Benutzer
        • 01.12.2005
        • 100

        #4
        @pico

        Ich würde den Receiver (HK avr-5500) nicht nur als Poti benutzen, da er auftrennbar ist. Ich habe einen 7.1 Eingang und 7.1 Pre-out. ich könnte dann 4 der (m.E sehr guten) endstufen nutzen, und würde dann noch 2 weitere, Externe anschliessen.

        Sprich Ich hätte dann für den Kaufpreis des AVR-5500 4 potente Endstufen + die Lautstärkeregelung hinter der DCX ...

        Kommentar

        • ArthurDent
          Registrierter Benutzer
          • 01.12.2005
          • 100

          #5

          Kommentar

          Lädt...
          X