Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltplan HW3/200NG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Systron
    Registrierter Benutzer
    • 17.07.2005
    • 16

    Schaltplan HW3/200NG

    Hallo,

    habe beim Kramen noch ein Paar alte HW3/200NG 8Ohm 16dB Trennfr.: 800/5000Hz gefunden und suche nun den Schaltplan. Evtl. reichen mir ja auch schon die Spulenwerte, muss ich mir dann eben noch die Mühe machen und die Platine entzerren.

    Hier im Forum hab ich mit der Suchfunktion leider nichts dazu gefunden. Achso, die Weiche von der Manhatten kanns nicht sein, da stimmen die Kondensatorwerte nicht überein (Trennfrequenzen weiss ich von der Manhatten im Mom. nicht)

    Also wer noch nen Schaltplan von den Weichen irgendwo zu liegen hat oder diese sogar noch besitzt und die Spulendaten messen kann, bitte helft mir!

    Grüsse Stefan
    Zuletzt geändert von Systron; 16.08.2006, 17:44.
  • Systron
    Registrierter Benutzer
    • 17.07.2005
    • 16

    #2
    Nochmal dieselbe Frage, mal direkt an Visaton: habt Ihr wirklich keinerlei Daten mehr zu dieser Weiche? ... an Elkos sind drauf: 33uF, 6.8uF, 15uF und ein 3.3uF MKT für den HT... nur die Spulendaten fehlen mir. Wäre schön, wenn jemand noch was dazu findet...

    PS.: .. und ja, es steht wirklich 16dB drauf und nicht 12dB..

    Kommentar

    • Waldi
      Registrierter Benutzer
      • 09.10.2006
      • 3

      #3
      Ich denke, es handelt sich um Freqenzweiche für VIB TRISTAR III, es gibt die unter "Ältere Bauvorschläge"

      Kommentar

      • HCW
        HCW
        Registrierter Benutzer
        • 05.01.2005
        • 1857

        #4
        Nein, es steht ja da, daß es eine HW3 ist. Das mit den 16dB hat Admin neulich mal klargestellt (Interpretationsfehler, es sind normale"12dB-Weichen", über die L-Werte herrscht weiterhin rätselraten. Bis jetzt wird immer noch doe Devise "bei ebay verticken und den nächsten "Dummen" beglücken" ausgegeben. Ich finde das auch nicht befriedigend, denn an sich sind die HWs hochwertig bestückt. Wenn man die L´s wüsste, könnte man sie sinnvoll verwerten.

        Christian

        Kommentar

        • Waldi
          Registrierter Benutzer
          • 09.10.2006
          • 3

          #5
          Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um eine FW wie bei der VIB TRISTAR handelt, weil auf der (3wege) Platine nur vier Spulen gibt, und die 16dB bezieht sich nur für den Mittelbereich.( Der Aufdruck 16dB auf der Platine entspriecht nicht der ganzen Wahrheit ) Hoch und Tiefton hat bei der anordnung 12dB. Allerdings gibts auf der FW keine Wiederstände zur Pegelabsenkung im Mitt. und Hochton. Ich habe diese Platine HW/200 800/5000 8 Ohm 16dB und Dank diesem Beitrag bin auf die Idee gekommen, wieder eine Tristar zu bauen, aber jetzt nehme ich einen TIW 200 als Tiefton.
          Grüsse
          Wladimir
          Zuletzt geändert von Waldi; 10.10.2006, 13:11.

          Kommentar

          • Waldi
            Registrierter Benutzer
            • 09.10.2006
            • 3

            #6
            Hochton und Tiefton hat 12dB, und trotztdem das Ganze in der Box klingt nicht schlecht.
            Grüsse
            Wladimir
            Zuletzt geändert von Waldi; 10.10.2006, 13:11.

            Kommentar

            Lädt...
            X