also ich war mit den blauen alps an meinen jerichos sehr zufrieden.
die hatten 100 dB wirkungsgrad und wurden bei entsprechend niedrigen leistungen betrieben. mit dem serienpoti war leises stereohören nicht möglich (1 kanal schon laut, der 2. noch gar nicht da ), mit den blauen schon. da wär mir kein wandern des klangbildes aufgefallen.
wenn du mit dem gainclone auch entsprechend hochwirkungsgradiges betreibst, würd ich die 15 teuros investieren.....
Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.
Ich hab für meinen "Gainclone" (2xLM4700) ein solches verbaut:
DREHPOTENTIOMETER RK09L12B0 50KAX2 von Conrad.
Ist mit 3db max. Gang Error angeben, ich höre jedenfalls keinen Unterschied. Preis ~2€
Hi, wie währe es mit einem ganz simplen Spannungsteiler vor dem Poti, den man zuschalten kann? Ähnlich dem Muting, oft als -20dB Schaltung eingesetzt. Warum immer kompliziert, wenn es auch einfach geht?
Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.
spannungsteiler vor dem originalpoti hatte ich auch vor dem einbau des alps.
ich möchte hier keine voodoo-diskussion lostreten, aber ich könnte schwören, das klang ziemlich tot........
Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.
Ich werde mir einfach mal eins besorgen wenn ich mal in der Stadt bin.
Wie sind die Dinger eigentlich vom Drehen her, hat man da auch dieses schöne schwergängige "Löffel im Honigglas"-Gefühl?
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar