Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung für A-777

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • toddy
    Registrierter Benutzer
    • 06.10.2004
    • 139

Kaufberatung für A-777

Hallo liebe ForenFreunde

Ich habe mal eine Frage
    Ich habe das Angebot einen Pioneer A-777 für 200euro zu bekommen

Jetzt die Frage 1. :Lohnt sich die anschaffung dieses Gerätes'?google und etc liefern nur unzufriedene Antworten.Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät

Frage 2. Ist der Preis gerechtfertigt oder sollte ich versuchen den Preis zu drücken

Ach und eine weitere Frage hab ich auch noch.
    Da demnächst eine Aufrüstung meines Rechners ansteht wollte ich mal einfach doof fragen welche nach eurer auffassung die ´´audiophilste´´ soundkarte ist bzw welcher chipsatz

Grüsse Toddy

---------------------------------------------------------
    Ich lerne noch
    Zuletzt geändert von toddy; 28.06.2006, 14:38.
  • eltipo
    Registrierter Benutzer
    • 20.04.2001
    • 705

ich antworte mal, da sich keiner berufen fühlt....

der a-777 ist der beste verstärker, den ich je hatte....

du wirst am markt nichts vergleichbares finden...
    die trafos(ja, es sind 2) sind gekapselt, die eingänge extrem hoch gegen störungen abgesichert( bei cd ok, für tape zb muss man eventuell ein paar sieber durchknipsen), das leistungsdiagramm ist auch an phasendrehungen genial...kurzum, das teil ist gut!

wenn er in einem guten zustand ist, würde ich(!!!) ihn nehmen...

hätte ihn fast mal vertickt, weil ich auf diese 5.1-fernbedienungsschiene aufsprang.....jetzt steht er wieder vor mir( mein daddy hat ihn in den keller gestellt*wahhh).....und lächelt mich an....dieses satt laufende poti, die 19,5 kilo gesamtgewicht....ein traum.....fass mal nen poti heute in der 500-euro( =1000DEM)-klasse an...dann weisst du, was ich meine....

ach, ja, was nicht unerheblich ist...ich würde den klang als satt und eher warm bezeichnen....wenn man davon bei vertärkern überhaupt reden kann.....er klingt, wie er aussieht...satt.....punkt.

wieso er damals den test in der audio nicht gewonnen hat, bleibt mir verschlossen, ich habe ihn auf jeden fall ohne reue gekauft....

wenn das ding gut in schuss ist-----> kaufen!

ist zumindest meine entscheidung....

mein denon avr klingt jedenfalls wie ein sack geschirr beim aufprall aus 10 meter höhe dagegen....

gruessle

eltipo

edit: preis immer drücken, wenn es geht, da blutet zwar das herz, aber es ist dein geld(!)

zur soundkarte kann ich nicht viel sagen, aber die 2496 klingt wohl ganz nett...aber eben kein 5.1

Kommentar

• toddy
      Registrierter Benutzer
      • 06.10.2004
      • 139

re

Besten Dank für die schnelle Antwort

Hab auch noch grosses Glück gehabt der Kumpel der das Gerät verkaufen will hat es mir heute zur Probe für eine Woche geliehen

Steht jetzt vor mir

Ok Verarbeitung-- SUPER
      Sound-- noch ne ganze weile Hören (grins muss man ja ausnutzen) gefällt aber jetzt schon sehr

Soundkarte muss nicht unbedingt 5.1 (%§%&brauch ich net unbedingt)
      Ich brauche ne gute Stereo Karte die auch bei dauerbelastung(14std musik am tag) gut dudelt
      Ich weiss und ich will jetzt hier keine diskussion neu anregen wegen MP3 bloss es ist im mom die beste möglichkeit den eigenen musik geschmack den ganzen tag laufen zu lassen ohne ständig die disks zu wechseln(sind ja auch hochkonvertierte MP3´1(320kb/s)

Grüsse
      ---------------------------------------------------
      Ich lerne noch

Kommentar

• toddy
        Registrierter Benutzer
        • 06.10.2004
        • 139

Keiner von euch n Vorschlag für ne vernünftige s.karte?
        Wo sind die Compi Freaks?

grüsse

-----------------------------------------------------------
        Ich lerne noch

Kommentar

• eltipo
          Registrierter Benutzer
          • 20.04.2001
          • 705

Original geschrieben von eltipo

zur soundkarte kann ich nicht viel sagen, aber die 2496 klingt wohl ganz nett...aber eben kein 5.1
          ich bleibe dabei....die wird gerne empfohlen...

oder ne emu 404, oder so ähnlich...komme auf die bezeichnung nicht...beides wohl auch super zum messen geeignet...!

Kommentar

• toddy
            Registrierter Benutzer
            • 06.10.2004
            • 139

Ok Ok @eltipo ich habs vernommen :-))

Besten dank nochmal

Dann werd ichs tatsächlich ma mit der versuchen

Zum A-777 das dingens ist wirklich gut und reserve hat der auch genug :-)(freu)

grüsse

--------------------------------------------------------
            Ich lerne noch

Kommentar

• Beatmaster007
              Registrierter Benutzer
              • 09.04.2006
              • 546

Hallo,
              ich hab die Creative Audigy 2 ZS und bin damit zufrieden. Die Karte ist THX-Zertifiziert und da ich sie digital anschließe hab ich äußerst wenig Grundrauschen. Ich dekodier das SPDIF-Signal erst im Reciever und kann daher nichts zum D/A-Wandler sagen. Die Karte ist sicherlich nicht das HighEnd-Teil, klingt aber deutlich besser als jeder billige Onboard-Kram.

Ovale VOX 301
              Vollaktive VOX 301

Kommentar

• toddy
                Registrierter Benutzer
                • 06.10.2004
                • 139

re

Hallo und danke

komme erst jetzt aus beruflichen gründen zum antworten

Ok 2 vorschläge zu soundkarten habsch jetzt gut

nächste frage

würde es was aus machen(wie gesagt klang ist erst ma nicht ganz so massgeblich,obwohl je besser desto besser grins) wenn ich zur gartenbeschallung ein ungefähr 15 meter chinch kabel benutze?ich meine kommt dann immer noch genug signal beim verstärker an?(bin einfach zu faul jedesmal den rechner mit rauszuschleppen besser kurz kabel raus)

dank euch

Kommentar

• GabbaGandalf
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.10.2004
                  • 1851

es kommt auf jeden fall noch genug signal an, auch wenn jeder high-ender wegen den mickrigen klangverlusten die nase rümpfen würde.
                  wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

Kommentar

• toddy
                    Registrierter Benutzer
                    • 06.10.2004
                    • 139

re

HI

Dank erst ma

Na ja Gartenbeschallung und High-end hmmmm
                    Wird eher was in richtung minimal PA da ja nur kleinere gartenpartys und gemütliche grillabende beschallt werden sollen

Also werd ich das mal mit dem kabel umsetzen und dann lauschen was da so kommen mag

Liebe grüsse und wer noch nicht weg ist weg will schönen Urlaub

<--- toddy erst mal weg für 4 wochen

-------------------------------------------------------------
                    Ich lerne noch

Kommentar

Lädt...
                    X