Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pioneer A-676 Poti verstaubt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Voodoomaster
    Registrierter Benutzer
    • 12.05.2006
    • 10

Pioneer A-676 Poti verstaubt

Hallo Forum,

das ist mein erstes Posting. Da möchte ich mich in aller Kürze mal vorstellen.

Bernd, 43 Jahre. ;-)

Seit einem 3/4 Jahr bin ich ein heimlicher Mitleser hier im Forum. Ich möchte mir ein paar Lautsprecher bauen und alles was hier geschrieben steht, hat meine Wahl maßgeblich beeinflusst. Es wird eine NoBox werden, mit minimalen, eigentlich nur kosmetischen, Änderungen. Die Chassis liegen schon im Keller...
    Bislang habe ich über Fostex FE103 BB's in recht großem BR-Gehäuse gehört. Der Verstäker ist ein HK1200 mit 2x25W.
    Für die NoBox wird das wohl etwas schwachbrüstig sein wenn's mal richtig dynamisch wird. Deshalb habe ich einen seit mehreren Jahren nicht mehr genutzten Pioneer A-676 reaktiviert. Der hat gewiß genug Dampf. Beim ersten Testen mußte ich aber feststellen, daß der Lautstärkepoti kratzt. Merkwürdigerweise nur auf dem linken Kanal. Ich habe alle passenden Threads gelesen. Ein neues Poti gibt es nach meinen bisherigen Recherchen nicht mehr. Reinigungsflüssigkeiten erscheinen mir als das letzte Mittel. Das Poti (alleine) auszubauen, zu öffnen und zu reinigen traue ich mir nicht zu. Es sind keine entsprechenden Vorkenntnisse da. Vielleicht gibt es ja in oder um Darmstadt jemanden, der mir etwas Hilfestellung geben kann?

Gruß Bernd
  • Frank S
    Registrierter Benutzer
    • 26.04.2002
    • 4741

Bestes Spray (wurde mir bei Repdata empfohlen und hat sich auch in meinem Einsatz bewährt): Oszillin.

Poti muß nicht ausgebaut auf dem Tisch liegen - es reicht, wenn man über einen Spalt das Mittel in die Mechanik hineinsprühen kann. Oft können alle Platinen und das teil selbst eingebaut bleiben. Evtl. Bilder machen, wenn es an einer Stelle hängt.

Poti ist tatsächlich bei ASWO nicht mehr lieferbar!

Kommentar

Lädt...
    X