Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

anlage "hifitauglich"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Undead
    Registrierter Benutzer
    • 17.07.2005
    • 196

anlage "hifitauglich"?

abnd
    es klingt ein wenig doof aber ich wollte mal fragen ob meine Anlage tauglich für bessere Lautschprecher ist, also ob ich mit dem verstärker/cd-player... limitiert bin oder ob man da einfach bessere lautschprecher anschliessen kann.

ich besitze:
    Verstärker:Technics SU-V2A (recht alt)
    als CD-Player:eine philips stereoanlage(kopfhörerausgang als aux)
    Mischpult: mccrypt DJ7/2

den verstärker kenn ich nicht, es gibts fast nirgends etwas über ihn zu lesen/hören.
    die phillips Stereoanlage ist eine Notlösung, es kommt jedoch in kürze einen separaten tuner und cd player.
    das mischpult hab ich weil ich an der Stereoanlage die ich früher benutzte nicht einstellen konnte (Bass/mitten/höhen)
    und jetz brauch ich das mischpult für das gleiche weil man da halt viel genauer einstellen kann als bei dem verstärker.

als lautschprecher ist im moment nichts selbergebautes im einsatz
    Als Subwoofer: Ein Infinity Sub den ich im internet auch nirgends finde
    und 2 technics regalboxen, klingt schon mal nicht schlecht aber ich möchte mir lieber 2 standboxen bauen um nicht so ein zusammengewürfeltes system zu haben und um besseren klang rauszubekommen.

also meine frage wäre jetz:
    kann ich mit dieser anlage die ich habe neue boxen machen und anschliessen die aber auch besser kluingen oder muss da ein neuer verstärker her?
    Endlich fertig Alto II
    Undeads HP

Alto II | Haleluja Subwoofer
  • GabbaGandalf
    Registrierter Benutzer
    • 22.10.2004
    • 1851

ich denke, sobald der tuner und der cd-player da sind, lohnen sich auch neue boxen.
    wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

Kommentar

• gargamel
      Registrierter Benutzer
      • 13.08.2003
      • 2104

hallo

mit guten lautsprechern brauchst du keine klangregler ( mein verstärker hat gar keine )

ich würd mir welche bauen

gruss guido
      hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• Alex2000
        Registrierter Benutzer
        • 08.09.2005
        • 324

Hi
        "mit guten lautsprechern brauchst du keine klangregler ( mein verstärker hat gar keine )

ich würd mir welche bauen "

-mit "ich wuerde mir welche bauen " meinst du bestimmt
        klangregler, oder? (so fuer tiefen und hochen)

Gruß
        Alex

Kommentar

• raphael
          Registrierter Benutzer
          • 10.05.2001
          • 3490

er meint vermutlich eher "ich würde mir Boxen bauen"
          There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
          2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
          LS mit Visaton:
          RiPol (2xTIW400)
          Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
          Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

Kommentar

• angelralle
            Registrierter Benutzer
            • 19.08.2003
            • 1959

Moin, einen guten und brauchbaren Technics CD- Player bekommst du im Auktionshaus unter 50 Euro. Achte auf SL-PG und dann was mit 7 oder mit 6, aber auch die 3er Serie ist gut und unverwüstlich. Auch die Pioneer PDS 601 und Nachfolger sind gute Teile. Tuner habe ich kürzlich auch dort für 15 Euro erworben, mit Geduld und Spucke. Und mal hier nachlesen.

Dann machen Eigenbauboxen auch Sinn, da wird dir hier geholfen, am besten einen erprobten Bausatz wählen.
            Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• Undead
              Registrierter Benutzer
              • 17.07.2005
              • 196

danke euch ich werd mir erstmal den cd-player und den tuner kaufen. dann schau ich mit den boxen. danke für die antworte,
              noch ne frage : muss der rauem für standboxen eine mindestgrösse haben damit das gut klingt oder geht das auch in kleineren?
              Endlich fertig Alto II
              Undeads HP

Alto II | Haleluja Subwoofer

Kommentar

• walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 28089

Wenn die Boxen 2,5 m auseinander stehen, mit 50cm Abstand zur Rückwand und Seitenwand, ist es ok. Es sei denn, der Hörplatz ist an einer Rückwand.

Kleine Räume neigen zum dröhnen, keine Boxen mit viel Tiefbass nehmen. Gut ist die Classic 200 mit Al 130.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Frankynstone
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.03.2004
                  • 3916

Zur Ergänzung oder Zusammenstellung einer Musikanlage vielleicht mal Slowly besuchen. Ich hab meinen Tuner dort gekauft, viele hochwertige Geräte im Angebot, sehr um die Zufriedenheit der Kundschaft besorgt.
                  PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

Lädt...
                  X