Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stereoanlage spielt verrückt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • merendo
    Registrierter Benutzer
    • 21.11.2004
    • 201

Stereoanlage spielt verrückt

Hallihallohallöchen!

Ich hab irgendwie den Verdacht, dass meine Yamaha RX-E200 Receiver und Verstärker-Einheit vom Teufel besessen ist. Das Problem ist folgendes: Wenn ich eine andere Signalquelle auswählen möchte, erscheint die entsprechende zwar auf dem Display, aber tatsächlich höre ich immer noch die alte Quelle. Z.b. wenn ich auf AUX (mein Computer) war, und dann auf TUNER geh, hör ich weiterhin meinen Computer, auch völlig egal, welchen Sender ich wähle.

Hab das Gerät vom Netz getrennt, mehrere Stunden gewartet, wieder eingeschaltet, dasselbe.

Ich nehme mal an, dass der Verstärker von einem Microcontroller gesteuert wird. Irgendjemand ne Idee, wie man das wieder hinbiegen kann?
    Achtung: Bitte rühren Sie niemals ihren erkalteten Kaffee mit einem Lötkolben um!
  • HCW
    HCW
    Registrierter Benutzer
    • 05.01.2005
    • 1857

Du bist mit dem PC tatsächlich auf "AUX", nicht etwa irrtümlich auf "Tape rec"? Bei meinem RX-E-200 ist mir das auch kürzlich passiert.

Gruß, Christian

Kommentar

• merendo
      Registrierter Benutzer
      • 21.11.2004
      • 201

Nein, nicht dass mir das aufgefallen wäre. Das Kabel vom PC war immer unter dem vom CD-Spieler eingesteckt.
      Achtung: Bitte rühren Sie niemals ihren erkalteten Kaffee mit einem Lötkolben um!

Kommentar

Lädt...
      X