Eben, das zwingt sich ja förmlich auf.
Aber, wie geschrieben, wer steckt da schon drin - vielleicht steht Mann ja auf asymmetrische Begrenzung - theoretisch bietet sich die zweite - vielleicht bisher vergessene - Diode zum Schutz vor Verpolungen rauscharmer Eingangsstufen an, die ansonsten ganz schön zu rauschen anfangen können.
Hi!
OP habe ich einfach so genomen ,OP war auch net wichtig, wichtig waren die dioden.
Eigentlich nutzte man diese begrenzungschaltung vor
vielen vielen jahren in analogtelephoni, hat nichts mit highwoodooend zutun.
Mann koente auch daraus ein e-gitarre-distortion bauen,
aber das ist schon andere geschichte.
gruß;D
Jetzt schalten wir ein Oszi an die Anode und Kathode.
Wir sehen doch so ne abgeschnittene Sinusoide mit Uss=bla bla
Wie jetzt? Wie hoch ist den jetzt bla bla? Ich werde mir jetzt ein Oszi ersteigern um das selbst nachzumessen. Aber da mich die Antwort auch interessiert: Kann hier im Forum vielleicht mal jemand so etwas aufbauen und den Oszi-Schirm fotografieren? (Screenshot ;-) )
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar