Hier steht mal wieder eine CD Player Reparatur an.
Kann mir jemand den Unterschied zwischen Lasereinheiten erklären:
Original KSS210 und baugleiche 211/212 (A)
Ich vermute mal, dass es völlig egal ist, welche mechanisch passende ich einbaue. Hat jemand vielleicht Erfahrungwerte bezüglich der Lebensdauer??
Da wäre zu prüfen, ob die Empfindlichkeit des Detektors paßt und auch die Daten der Servospulen. Datenblätter zu den KSS habe ich nicht, aber bisher auch nicht gesucht.
Die KSS210A kostet original Sonie beim Repdata Webshop gerade 9.90$.
Die KSS Serien sind günstig weil die relativ häufig w.o geben.
Es kommt immer wieder mal vor dass die neuen Lasereinheiten nicht in den alten Laufwerken funktionieren, obwohl die Type etc passt.
Alles schon gehabt. Neu funktioniert nicht (wen wunderst zu dem Preis) Neu geht bei Alten Player nicht, in einem anderen schon, obwohl eine alte gebrauchte in dem Laufwerk durchwegs spielt, und alle haben sie die gleiche Typenbezeichnung.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar