Tach auch.
Da, wie ihr sicher schon wisst, ich am Zusammenstellen eines kleinen 5.1 Verstärkers für meinen PC. bin ich letztens, bei der Suche nach eines passenden Lautstärkereglers, auf diese IC Baureihe DS 1666, DS 1803, DS 1803 gestoßen.
Das sind alles digitale Potis die teilweise extra für Audiosignale ausgelegt sind. Das tolle an den Dingern ist, dass man keinen Prozessor braucht wie bei der Version mit dem PGA.
Ich denke mal für eine einfache Lautstärkeregelung über 6 Kanäle
(ohne besondere Einstelloptionen) werden die Dinger schon reichen.
Jetzt zu meinen Fragen:
Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Baureihe(n)?
Kann man die gebrauchen oder sind die klanglich eine Katastrophe?
Weiß jemand von euch woher ich einen entsprechenden Schaltplan her bekomme(der im Datenblatt ist ziemlich mau)?
Achja ein Vorgänger von denen der DS 1669 wurde in einer alten
Elektor-Zeitschrift schon als Lautstärkeregler verwendet.
Hier sind die Datenblätter:
DS1666
DS1802
DS1803
Da, wie ihr sicher schon wisst, ich am Zusammenstellen eines kleinen 5.1 Verstärkers für meinen PC. bin ich letztens, bei der Suche nach eines passenden Lautstärkereglers, auf diese IC Baureihe DS 1666, DS 1803, DS 1803 gestoßen.
Das sind alles digitale Potis die teilweise extra für Audiosignale ausgelegt sind. Das tolle an den Dingern ist, dass man keinen Prozessor braucht wie bei der Version mit dem PGA.
Ich denke mal für eine einfache Lautstärkeregelung über 6 Kanäle
(ohne besondere Einstelloptionen) werden die Dinger schon reichen.
Jetzt zu meinen Fragen:
Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Baureihe(n)?
Kann man die gebrauchen oder sind die klanglich eine Katastrophe?
Weiß jemand von euch woher ich einen entsprechenden Schaltplan her bekomme(der im Datenblatt ist ziemlich mau)?
Achja ein Vorgänger von denen der DS 1669 wurde in einer alten
Elektor-Zeitschrift schon als Lautstärkeregler verwendet.
Hier sind die Datenblätter:
DS1666
DS1802
DS1803
Kommentar